Fox Gabel ranking.....?

Hallo zusammen,
Ich komme bei den Fox Gabeln nicht ganz klar mit der Einstufung für Factory, Evolution, Performance, Rythem,....

Gibt es wo eine Tabelle, welche das Ranking und ggf. noch das Gewicht beschreibt?

Danke Martin

Mir geht das bei Bereichen wo ich mich nicht auskenne ähnlich. Man sieht auf die Homepage und weiß nicht was für was gedacht ist. Irgendwie bekommen es die Hersteller nicht auf den Punkt. Hört sich alles gleich toll an 😄

Einfach Tests, Youtube usw hören/lesen/ansehen oder wenn du Glück hast in einen guten Laden gehen und beraten lassen

Von teuer nach günstig:

Factory (all in)
Performance Elite (wie Factory, nur schwarze Standrohre)
Performance (einfachere Dämpfung, gleiches Chassis wie Performance Elite)
Rythm (einfachere Dämpfung, günstigeres/einfacheres Chassis)

Jedenfalls bei Gabeln, bei Dämpfern wird es wieder komplizierter, da auch die Performance Elite nicht die gleiche Dämpfung wie die Factory haben.

Gibt es Evolution überhaupt noch? Kenne ich nur von älteren Gabeln um 2015 herum.

Ergänzung: die Performance Elite und auch die Factory-Gabeln können jeweils mit der einfacheren Fit4- oder der hocheinstellbaren Grip2-Dämpfungskartusche kommen.

Klick doch deren Seite an,wenn ich mich recht erinnere sind da alle gelistet....deren Performance, Technik ect.

Ähm ja schon, aber auf die Schnelle kann man da ja nur über den Preis was sehen.
Mir schwebt da ne kleine, übersichtliche Liste vor.....
Wenn du dann eine gebrauchte suchst, kannst du über den 4-stelligen Code das genaue Modell erfahren und ein paar techn. Daten aus der Liste.

Vlt. meldet sich ja noch jemand

Herstellerseiten sind nicht selten völlig zugemüllt mit Marketingblödsinn über die Gefühle die man mit den Produkten erlebt und Promobildern.

Bei der Foxracingshox seite kann man aber einfach Einsatzbereich (=Standrohrdurchmesser) vorauswählen und erhält dann für Mehr Geld auch mehr Features.

Ob man die Features braucht muss man selber auspendeln.

Es werden für der OEM Markt, bzw die Bikehersteller, auch extra Modelle gebaut- die sind dann nicht bei Fox gelistet.
Einfach auf der Fox Seite orientieren wenn es um eine neue Gabel geht.
Bei Gebrauchtkäufen entweder am ID Code, oder jetzt am QR Code.

Es werden für der OEM Markt, bzw die Bikehersteller, auch extra Modelle gebaut- die sind dann nicht bei Fox gelistet.
Einfach auf der Fox Seite orientieren wenn es um eine neue Gabel geht.
Bei Gebrauchtkäufen entweder am ID Code, oder jetzt am QR Code.
Ja klar, über den ID Code, aber dann bin ich ja wieder bei meinem "kleinen" Problem ...
ist jetzt eine Evolution "besser"/teurer/.... als eine xy, welche i.d. nächsten Ebay-Kleinanzeigen für in etwa den gleichen Preis steht

Das schränkt die Auswahl ja schonmal deutlich ein. Was ist denn ein erschwinglicher Preis?

Grundsätzlich kommen dann eine 32 (SC) oder ältere 34 in Frage, sonst wird’s mit 15x100 bei 29“ nix.

Wie @Elwood_huang schon schrieb, musst du selbst wissen welche Features du brauchst oder willst.
Set and forget? Dann ist der Grip-Dämpfer ausreichend. 3-Pos Remote Lockout? Dann gehts Richtung Fit4. Maximale Einstellmöglichkeiten? Grip2 wird dein Freund.

Zurück