Fox Gabeln 2003

Stolle

juhu, es geht bergauf...
Hi,

hat wer von Euch die neuen Fox-Gabeln 2003 auf der Eurobike gesehen?

Habe bisher nur ein Bild von der neuen Fox Forx RCC Talas Luftgabel mit in 3 mm Schritten verstellbaren Federweg von 80 - 125 mm im Netz finden können.

Wer toll wenn hier jemand noch was reinstellen könnte.

Stolle :daumen:

Hallo, entlich was neues von Fox. Hast du die web seite noch wo?
Wegen Infos.
Es wird bei Trek nächstes jahr einen Luft Dämpfer dazu geben. Auch nach dem gleichen Prinzip. Hat aber nur 2 verschieden Stufen, was aber reicht.

Das wäre ja richtig super. Gabel und Dämpfer mit dem System. Billig wird der Spaß aber nicht glaub ich.

Wo ich Infos gerne hätte, waäre der neue Manitou Luftdämpfer nach dem 5th Element Prinzip.
Der nennt sich Manitou PVS glaub ich.

Fox Forks (die neue) und der Manitou PVS wäre aber auch echt super.

Flexy

Hi,
das Bild hab ich von www.bike-sport-news.de .
Aber ich glaub, die abgebildete Gabel ist die F80, ne leichtere (ca. 1500g) CC-Version, solls angeblich mit 80 oder 100 mm Federweg geben. Die Float Talas RLC soll von außen von 80-125 mm verstellbar sein. Bin mal gespannt. Der Dämpfer wie er in den Liquid-Bikes von Trek verbaut ist, wirds wahrscheinlich genauso wie den Manitou Swinger SPV-Luft-Dämpfer (dieses Jahr exclusiv bei Giant-Bikes) erst nächstes Jahr geben. Ich glaube 2004 wird ein interessantes Jahr was Federelemente angeht. Fox wird bestimmt etwas ähnliches wie den SPV-Luftdämpfer auf den Markt bringen. Außerdem haben die bereits für die Specialized Epic-Bikes eine misteriöse Gabel (5th-Element-Technik?) gebaut.

Wenn was ausgereiftes rauskommt, dann werd ich wohl mein Bike aufrüsten.

So long

Stolle:daumen:

Und wann soll ich mir ein neues kaufen. Jedes mal was andres was super geil ist.
******** hätte ich mein "altes" noch würde ich mir keine Gedanken machen.

In den nächsten Tagen geht ja die Interbike los, da gibts dann bei mtbr und pinkbike alles Neue zu sehen. In der aktuellen mountainbikeaction steht auch schon einiges drin.

Gruss
N

Wie funktioniert eigentlich das Multitravel System von Fox. Ist die Federung der Gabel (z.B. bei einer Fox Forx Vanilla RL) genauso einstellbar wie bei einer Psylo oder muss für einen kürzeren FEderweg die Feder ausgewechselt werden?

@bkretschmann:

Federwegverstellen iss etwas fummelig bei den jetzigen, da muss man schon aufmachen und Spacer umsetzen. Dafür kannste aber das Fahrverhalten probieren und Dir Deinen Federweg dann recht genau wählen (Spacer bearbeiten).

Tschö,
Nino.

Zurück