Fox Loat RL von 200mm auf 190mm?

Hi,

als Ersatz für meinen jetzt in die ewigen Jagdgründe gegangenen Vanilla Float R könnte ich fast umsonst einen nahezu neuen 2004er Float RL in 200/50mm bekommen.
Leider brauche ich aber 190/40mm! - Gibts eine Möglichkeit, den Dämpfer runterzutraveln?

Danke schon mal

ATX900

bei mir war gleich, ich habe leider einen 200mm erstanden der mit 190 angepriesen wurde, dachte mir vor dem einbau, egal haste mehr federweg, ,,,, aber denkste: die laengere einbaulaenge laesst den daempfer am sattelrohr anschlagen, weil der hinterbau weiter weggedrueckt wird durch den daempfer -> nicht brauchbar :p

falls du noch mehr reserve am hinterbaugelenk hast, dass der hinterbau noch weiter weggedrueckt werden kann im ruhezustand als jetzt, sollte es kein problem sein, denn dann hast du noch mehr federweg, allerdings bezweifle ich dasss dies noch geht, bei mir, siehe oben, isses nicht moeglich!

wenn du einen 200er in eine 190er aufnahme reingeben willst brauchst du auch nerven, denn du musst den daempfer erstmal einfedern, zugstufe ganz langsam eingestellt, und dann hast du ein paar sekunden zeit, bevor der daempfer von selber wieder ausfedert, dass du die bolzenschrauben in die aufnahmebohungen durchschiebst, das hat mich ca 3x zum verzweifeln gebracht, obwohl ich die luft ganz raussen hatte, der daempfer ging einfach zu schnell von selbst wieder raus, bis ich ihn in die aufhaengung gefummelt hatte...

;;; also lass es lieber, schau dass du einen 190er bekommst, schwirren ja im ebay herum wie die fliegen

PS: WARUM BAUT FOX KEINE VANILLA DAEMPFER UND FLOAT R MEHR IN 190MM, NUR MEHR DEN RP3 !!!!!!!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :heul: :heul: :heul: :confused:

Wolfgang

Zurück