Fox NUDE DPS shock remote

Moin,

Ich habe die Remoteeinheit des nude-Daempfers meines Scott Sparks auseinandergenommen und bekomme es nicht mehr richtig zusammen. Die diversen Tutorials von Fox helfen leider auch nicht, da die nicht-nude-Daempfer alle irgendwie anders aufgebaut zu sein scheinen.
Vielleicht kann mir wer auf die Spruenge helfen?

So schauts auseinandergenommen aus:
1.jpg

Durch drehen des inneren "Teiles" wird der Lockout reguliert.

Dazu kommen dann zuerst der Reboundeinsteller (rot) und durch dessen Loch wird dann der Einsteller fuer den Lockout geschoben, welcher in das Dings auf dem ersten Bild greift und dieses dreht. Zuzsammenzupassen scheint alles jeweils nur genau in einer Orientierung.

2.jpg

So steckt der Einsteller fuer den Lockout im Einsteller fuer den Rebound:
3.jpg

Zusammengesteckt schaut das Ganze so aus:
4.jpg

Daruber kommt die Kabelfuehrung fuer den Remotezug:
5.jpg

Und der blaue Aufnehmer fuer den Remotezug. Hier sieht man schon, dass irgendwas nicht stimmen kann, da der Weg von der Kabelfuehrung zur Halteschraube schon zu kuerz waere.:
6.jpg

Nochmal von der anderen Seite. Auf Hoehe des Einstellhebels fuer den Rebound muesste die Sicherungsschraube eigentlich sein:
7.jpg

Aber das seltsamste ist, dass der blaue Einsteller fuer den Lockout sich entgegen Uhrzeigersinn spannen laesst, was natuerlich im Zusammenspiel mit der Kabelfuehrung keinen Sinn macht. Er sollte sich stattdessen bei Drehung im Urzeigersinn spannen lassen, was er zuvor auch tat.

Hat irgendwer vielleicht eine Idee, was ich falsch mache?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    738,3 KB · Aufrufe: 1.507
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 796
  • 3.jpg
    3.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 849
  • 4.jpg
    4.jpg
    657,5 KB · Aufrufe: 827
  • 5.jpg
    5.jpg
    674,8 KB · Aufrufe: 780
  • 6.jpg
    6.jpg
    678,7 KB · Aufrufe: 719
  • 7.jpg
    7.jpg
    666,6 KB · Aufrufe: 831

Anzeige

Re: Fox NUDE DPS shock remote
Ich glaube da hast Unfug betrieben.
Beim Auseinanderbauen hat der Druck in der Stickstoffkammer die Mechanik im Dämpfer nach oben geschoben.
Du wirst jetzt kaum noch in der Lage sein die Welle wieder einzustezen weil die Machanik dahinter stört.
Ich befürchte du musst den Dämpfer zu FOX schicken.

Hm, er laesst sich jedenfalls auch nicht mehr komprimieren, selbst bei komplett abgelassener Luft.

Aber muss der Hersteller ihn nicht auf die gleiche Art auseinander nehmen?

Im ausgebauten Zustand läßt sich mein Nude-Dämpfer auch kaum komprimieren, da muss man sich schon kräftig drauflehnen. Ist der eingebaut, reicht der Hebel vom Hinterbau aber aus.

Hm, er laesst sich jedenfalls auch nicht mehr komprimieren, selbst bei komplett abgelassener Luft.

Aber muss der Hersteller ihn nicht auf die gleiche Art auseinander nehmen?
Der Hersteller lässt den Druck in der Sticksoffkammer ab, zerlegt das teil komplett, reinigte es, verpasst ihm neue Dichtungen (und ggf. kleinere Updates) und setzt das teil wieder rihtig zusammen.
Erst dann gibt er wieder Druck auf die Kammer.

Zurück