FOX Red 10WT / Rock Shox 10WT / r.s.p. Damp Champ 10WT Gabelöl

Mich würde überhaupt mal folgender Test interessieren. Die Schaumstoffringe und Abstreifer trocken montieren und dann eine Runde fahren ob da überhaupt neues Öl von unten dran kommt. Und auch ohne die Gabel auf den Kopf zu stellen.

Probiers halt aus an deinem Bike wenns dich so sehr interessiert. :confused:

Anzeige

Re: FOX Red 10WT / Rock Shox 10WT / r.s.p. Damp Champ 10WT Gabelöl
Hallo , ich würde als Alternative für Fox Gold definitiv das ELF Moto Fork 20W nehmen:
cST bei 100°C 40°C VI
Fox Glold 98 99 125
Elf Moto Fork 20W 13,6 14,6 150 https://www.motoroele.at/data/datenblatt_0003048_1.pdf

Aufgrund des höheren VI sollte das ELF ÖL geringere Änderungen der Viskosität bei unterschiedlichen Temperaturen als das Fox Öl haben..

Fox Red ist silkolene rsf 10

Greetz

Salut,
ich stehe vor der gleichen Herausforderung und so ich habe mich nun mal ganz tief rein gekniet und habe für alle mein Komponenten mal die Öle gesammelt und deren Eigenschaften und mache mich nun auf die Suche nach 2 Ölen mit denen ich alles mischen kann.
Vielleicht hilft es jemand anderem weiter oder jemand hat noch ein Kommentar dazu. Es wird alles in der Unterhaltung Die Mischung machts, zwei drei Öle für alles: Alles in einem für Gabel, Dämpfer und Sattel abgehandelt.

Zurück