Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe meinen 2011er RP gegen einen 2012 Kashima getauscht.
Man spürt den Unterschied!
Aber nicht im Ansprechen so wie man es sich klassisch vorstellt, sondern auf dem Trail.
Dass die Reibung etwa halbiert wird kann man auf der Seite von Kashima irgendwo nachlesen.
Durch die gesunkene Reibung "verkleben" die Dichtungen nicht so stark in der Richtungsänderung von Ein- und Ausfedern.
Der Dämpfer liegt satter am Trail wenn es ordentlich holpert.
(Tunes sind bei meinen Dämpfern gleich geblieben)
Allerdings bringen Nadellager einen deutlichereren Unterschied.
Ich habe beide mit Nadellagern gefahren.
Die Reibung von Dichtungen ist nur eine mickrige bruchteil von dem Gesammtreibung was Dämpungssystem ...
Bist du mal die beiden Möglichkeiten in ein und dem selben Bike gefahren?
Nein, und brauche auch nicht. Es reicht mir schon etwas Verstand von Materie zu haben.
BTW RP23 mit Kashima (mod 2012)hat eine etwas überarbeitete/optimierte Innenleben in Vergleich zu RP23 ohne Kashima - So weit zum vergleichbarkeit
Kashima gint es übrigens im MX schon lange.
Solange du noch keine Erfahrung sammeln konntest, ist deine theoretische Meinung recht wertlos.
Dein Satz ist leider ein wenig vorbei, wie war das mit Einsteins relativitäts Theorie? Kannst gerne die auch niederschmettern, der hatte ja auch keine praktische Erfahrung..(ps. ist etwas auf der Spitze getrieben, aber ich hoffs so ist es offentsichticher)
Du stellst mit Einstein auf eine Stufe?
OK, da kann nicht gegen anstinken...
Die wurde übrigens nie bewiesen!![]()
Für dich spezial: unterschätze nicht menschlichen Placebo (Einbildungskraft), der kann/ist stärker als du selbst. Im Doppelblindtest mit identischen Rädern und mit dem einzigen unterschied Kashima coating wird kein Mensch den Unterschied erkennen. (Im Labortest allerdings wohl).
werde mal die Huber Bushings probieren.
....
Nope, ich bin kein Physiker
eeemmm... die wurde nie widerlegt, und eine Reihe (noch nicht alle) Thesen wurde schon bewiesen.![]()