Fox Rp23 Plattformdämpfung erhöhen

schultmann

Nature Love
Ich fahre den besagten Dämpfer am 301 Mk10. Im "offenen" Zustand läuft er wie geschmiert. Leider zeigt die Pro Pedal Plattformdämpfung viel zu wenig Wirkung. Bin mal ein aktuelles Remedy mit diesem Fox Doppelkammerdämpfer gefahren. Da ist die Plattformwirkung genau nach meinem Geschmack. Kann man den normalen Rp23 (Kashima) noch ein wenig Propedal-mäßig frisieren:cool:?

Hey Thiel,
thnx für deine flotte Antwort. Kannst du mir noch ein paar Details nennen? Was wird gemacht? Plattformwirkung erheblich stärker? Kostet ca. ?

Hallo Schultmannhttp://www.mtb-news.de/forum/member.php?u=85757,

ich habe das machen lassen, im Rahmen eines kompletten Service. Leider konnte ich bisher nur einen 'Trockentest' im Keller machen. Der Unterschied war aber deutlich zu spüren. Auch rastet der Hebel jetzt deutlich ein. Konnte vorher beim Fahren keinen Unterschide spüren. Bei mir wurde Velocity auf F(irm) geändert. Die Nebenwirkung wird allerdings sein, dass Du ProPedal vor ruppigen Streckenabschnitten deaktivieren solltest, damit der Hinterbau frei arbeiten kann. Preise findest Du auf der Homepage von Toxo unter Service. Je nach Variante des Dämpfers kostet der komplette Service ca. 117 € (inkl. Tuning) oder nur das Tuning (Valving) 51€. Ich habe nach 1,5 Jahren einen kompletten Service inkl. Tuning machen lassen. Es wurden auch die Gleitlager erneuert, leider ohne zu fragen (waren aber auch Schrott). Ich hatte mir schon längst andere Gleitlager besorgt.

Gruß
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Für die 117€ kann man auch das Tuning bei TFTuned machen lassen. Nachher ist der Dämpfer kaum wiederzuerkennen und das PP kann man nach seinen Wünschen einstellen lassen.

ich glaube, das kostet bei push etwas mehr.
man muss ja den service dazunehmen, wie bei toxo

Kann auch sein. Die Rechnung von damals ist leider auch nicht mehr auffindbar...

€dit: Jetzt sinds 93£ für den Service und 50£ fürs Tuning

Hallo Schultmannhttp://www.mtb-news.de/forum/member.php?u=85757,

ich habe das machen lassen, im Rahmen eines kompletten Service. Leider konnte ich bisher nur einen 'Trockentest' im Keller machen. Der Unterschied war aber deutlich zu spüren. Auch rastet der Hebel jetzt deutlich ein. Konnte vorher beim Fahren keinen Unterschide spüren. Bei mir wurde Velocity auf F(irm) geändert. Die Nebenwirkung wird allerdings sein, dass Du ProPedal vor ruppigen Streckenabschnitten deaktivieren solltest, damit der Hinterbau frei arbeiten kann. Preise findest Du auf der Homepage von Toxo unter Service. Je nach Variante des Dämpfers kostet der komplette Service ca. 117 € (inkl. Tuning) oder nur das Tuning (Valving) 51€. Ich habe nach 1,5 Jahren einen kompletten Service inkl. Tuning machen lassen. Es wurden auch die Gleitlager erneuert, leider ohne zu fragen (waren aber auch Schrott). Ich hatte mir schon längst andere Gleitlager besorgt.

Gruß
Kai
Unter welcher Service-Nummer läuft das Tuning? Finde auf der Service-Seite irgendwie nichts. :confused:

Zurück