FOX RP23 ... welcher Velocity Tune ???

Registriert
27. August 2011
Reaktionspunkte
3
Ort
Holm-Seppensen
Hallo allerseits,

fahre o.g. Dämpfer mit Velocity Tune L, was für meine Verhältnisse (fahrfertig 85kg) zu weich ist. Will das jetzt bei TOXO ändern lassen.

Die Frage ist nun ob auf M oder F ... hat da wer Erfahrungswerte bei entsprechendem Körpergewicht???
 
F und 225PSI würde ich auch empfehlen für dein Gewicht.
Vielleicht auch mal bei TFtuned vorbei schauen. Da kannst du dir den Dämpfer perfekt auf Gewicht, Fahhrad und Fahrstil anpassen lassen. Die Push-Druckstufe die die verbauen ist ziemlich genial :daumen:
 
Garnicht erst Geld bei Toxo liegen lassen, sondern das Ding direkt bei TfTuned auf Shimstack umbauen lassen. Bringt deutlich mehr ;)
 
moin, was meinst du mit umbau auf shimstack?!
du kannst den shimstack ändern lassen! das selbe macht toxo auch, ist notwendig um ne härtere druckstufe zu bekommen.

mfg
fast fredy
 
Klassicher Shimstack im Sinne von Geschwindigkeitsabhängiger Dämpfung. Wie genau das Innenleben
aufgebaut ist mir reichlich egal, aufs Endergebnis kommts mir an und in 99% der Bikes dämpft
der verbaute RP23 einfach wie ein durchgerocktes Sofa. So viel zum Thema: Wegeabhängige
Dämpfung ist gut.
 
in 99% der Bikes dämpft
der verbaute RP23 einfach wie ein durchgerocktes Sofa.

Weil in 70% dieser Bikes der RP23 BV nicht richtig auf den Rahmen abgestimmt ist und, oder das Fahrergewicht nicht passt.:confused:Viele Discounter bestellen jede Menge Bikes und verbauen ein und denselben Dämpfer!:confused: Wenn der Dämpfer zum Fahrer und Rahmen passt dann geht da einiges!;) Ein BV Shimstack ist eben ein wenig komplexer aufgebaut als ein klassischer Shimstack.

mfg
Fast Fredy
 
Zurück
Oben Unten