Fox rp3 hat nicht mehr vollen Hub!?

thomsteff

Freetourer
Hi.
Also mein Fox rp3 hab ich seit einer Woche und er hat nicht mehr vollen Hub,also kann ich nicht mehr den vollen Federweg ausnutzen und die Geo ist auch anders. Hatte das schon mal jemand?

altbekanntes FOX-Problem!!! Dichtung kaputt!!!! Ab damit zum Händler und reparieren lassen!! FOX verspricht schnelle Hilfe!!!!
Ich finde es nur schade, dass FOX das Problem seit langem kennt und immer noch einige Dämpfer davon betroffen sind. Sogar der Nachfolger RP23 hat das Problem noch

Wenn Du eine Rechnung zu dem Teil hast und noch Garantie drauf ist --> Zu Toxoholics schicken. Wenn nicht und Du ein bisschen technisch begabt bist --> Selber machen. Dauert keine halbe Stunde, Du sparst 30 Euro und bei diesem Wetter wertvolle Zeit.

Also hab es selber gemacht. Dämpfer geöffnet und die luft kam aus der Negativkammer mit nem plopp raus. Alles wieder zusamm und gut ist erstmal. Wieder vollen Hub. Soll wohl an der Temperatur liegen das das passiert hab ich gelesen. :(

Genau, liegt an einer Charge schlechter Dichtungen die FOX vom Zulieferer bekommen hat. Das passiert aber immer wieder , wenn Du die Dichtung nicht tauscht/tauschen lässt.

Hallo, gibts zu dem Zerlegen vllt. irgenwo eine Beschreibung und um welche Dichtung handelt es sich denn, hat da mal jemand ein Foto davon?
Danke!
PM wäre nett!

Genau, liegt an einer Charge schlechter Dichtungen die FOX vom Zulieferer bekommen hat. Das passiert aber immer wieder , wenn Du die Dichtung nicht tauscht/tauschen lässt.

Das muß ne verdammt große Charge gewesen sein ich hatte dieses problem
2004 schon mit meinem Float R.
Das mit dem Zulieferer sind doch nur ausreden ............................

Ich denke auch, dass das eher Ausreden sind - die Foxianer testen wohl bei anderen Temperaturen als sie hier herrschen. Ist eigentlich total unverschämt, aber wenn Du einen Fox Dämpfer haben möchtest, musst Du wohl oder übel damit leben.

@ Cube: www.toxoholics.de --> workshop --> workshop 2 Air Sleeve (klick)

Ich habe nach Austausch der besagten (Quad) Dichtung keine Einsackprobleme des Dämpfers mehr.
Wenn du nicht zwei linke Hände hast, ruf Toxoholics an.
Die schicken dir die neue Dichtung samt Fett. Der Austausch geht ruckzuck.

Zurück