Fox Rythm 2022 - Ölaustritt Rebound Schraube

Registriert
25. Mai 2016
Reaktionspunkte
278
Hi,

an der Fox Rythm 34 mit 150 mm Federweg meiner Frau tritt unten Öl aus der Rebound Schraube aus.
Die Gabel ist relativ neu - das Rad wurde Oktober 2023 gekauft.

Beim Einstellen der Gabel bereits letztes Jahr haben wir gemerkt, dass Öl aus der Rebound Schraube tropft (Ölfleck auf dem Boden und auf der Felge sichtbar). Die Gabel wurde dann zu Fox eingeschickt und laut Händler 'alle Dichtungen' getauscht.

Ich habe die Gabel gestern abgeholt, das Setup vorgenommen und dabei auch den Rebound eingestellt --> es kommt wieder Öl aus der Schraube, siehe Bild unten :ka:

Wenn ich das Öl abwische, die Gabel hin stelle ist nach kurzer Zeit wieder so viel Öl sichtbar :D

Bevor ich wieder zum Händler fahre und die Gabel wieder einschicke: kennt ihr das Problem und habt ihr eine Lösung?

Danke!
20240322_080254.jpg
 
Wenn es tropft ist halt eine Dichtung defekt. Was soll es da für eine andere Lösung geben als die zu erneuern bzw. die ganze Kartusche wechseln. Nach jedem einstellen mit Dirko einschmieren?
 
Zurück
Oben Unten