FOX Standrohre umpressen

Hi,
ich habe 2 Fox38 CSU und möchte die Standrohre von der einen in andere Krone wechseln lassen.
Welche Anbieter gibt es die das durchführen können? Gibts auch einen Weg das selbst zu machen ohne irgendwelche Hydrauliuk-Pressen?

Danke im Voraus

Ich würde erstmal das andere Offset testfahren. Lemon Shox presst ja mehr um.
Ist aber generell schon n brachialer Prozess und Pressungen in der Regel nicht für zu-auf-zu gedacht

Die Standrohre müssen zum Verkleben eh ausgepresst werden. Natürlich sollte das nicht häufig passieren, aber gehen tut es schon. ND Tuned bieten für Fox und Rockshox übrigens auch Standrohre als Ersatzteile an.

Das mit dem offset erstmal testen. Ich habe auch eine gabel mit 51mm statt der original verbaute 44mm. Wenn man es nicht weiß... fahren tut es sich gut. Das alleine wäre für mich, ungetestet, kein Grund zum umpressen

Naja, nach England werde ich es nicht schicken. Aber die neue CSU und umpressen sind noch keine 300 Euro. Und ich habe in den lowers fast neue und angepasste bushings, wäre schade drum.

Danke an alle für die Infos. Ich werde bei der nächsten Gelegenheit die neue 37er CSU probefahren. Da ich aber sehr empfindlich bei Systemänderungen bin, wird es relativ sicher aufs Umpressen hinauslaufen. Außerdem war das bike so wie es war vom Setup her absolut perfekt.

Mal die verlinkten Seiten angeschaut? Kannst aber auch gern erklären was der Unterschied zwischen Stanchion und Standrohr wär oder so, bin ganz Ohr.

Bildschirmfoto-2019-09-19-um-16.24.49-1019x1280.png

ich bin jetzt die 37er offset Gabel probegefahren, verhält sich mehr oder weniger wie erwartet. Geradeaus eher unauffällig. Anlieger und schnelle Richtungswechsel fühlen sich kinderleicht an.
Enge und steinig-verblockte Kurven sind problematischer, das Rad will sich eher einhacken, es ist schwieriger das VR mir Armen und Oberkörper über Steine oder harte Kanten zu drücken. Bei hohen Stufen ist es auch eher kontraproduktiv dass das VR nun näher zum Rahmen steht.
Aber die downsides sind nicht so stark, so dass ich evtl erstmal einen kürzeren Vorbau montieren möchte

Sind ja nur 7mm. Spürbar aber keine Welten
Und das mit dem spürbar wenn dann auch nur im direkten vergleich.

Ich habe 3 biles mit einstellbarer Geometrie. Zwei mit low/high und eins mit low/mid/high
Streng genommen müsste ich ja zwischen low und high setting, um das selbe fahrgefühl zu haben, auch ne andere gabel verbauen. Macht auch kein Mensch, sondern man fährt einfach

An einem meiner Räder wäre der Wechsel je nach setting. möglch, da 44mm und 51mm vorhanden. Aber selbst bei gleichem setting und im direkten vergleich beider Gabeln, nicht direkt nacheinander aber zeitnah hintereinander beide drin gehabt, hätte ich blind getestet eher nicht sagen können, welche grade drin ist. Macht sich bei mir nicht wirklich bemerkbar.

So seh ich das auch. Wenn man identische Gabeln mit 44 und 51 Offset im gleichen Rad direkt tauscht ind explizit drauf achtet, merkt man es.
Gerade bei mehreren Rädern ist im Endeffekt komplett egal.
Ich würde auch wenn ich Offset 44 will und die Gabel mit 51 100€ oder mehr weniger kostet, sofort 51 kaufen

Zurück