FOX Standrohre umpressen

Hi,
ich habe 2 Fox38 CSU und möchte die Standrohre von der einen in andere Krone wechseln lassen.
Welche Anbieter gibt es die das durchführen können? Gibts auch einen Weg das selbst zu machen ohne irgendwelche Hydrauliuk-Pressen?

Danke im Voraus

Ich würde erstmal das andere Offset testfahren. Lemon Shox presst ja mehr um.
Ist aber generell schon n brachialer Prozess und Pressungen in der Regel nicht für zu-auf-zu gedacht

Die Standrohre müssen zum Verkleben eh ausgepresst werden. Natürlich sollte das nicht häufig passieren, aber gehen tut es schon. ND Tuned bieten für Fox und Rockshox übrigens auch Standrohre als Ersatzteile an.

Das mit dem offset erstmal testen. Ich habe auch eine gabel mit 51mm statt der original verbaute 44mm. Wenn man es nicht weiß... fahren tut es sich gut. Das alleine wäre für mich, ungetestet, kein Grund zum umpressen

Hallo Andi, das Umpressen der Standrohre bei Fox-Gabeln ist recht speziell und wird meist von Fachwerkstätten mit passender Presse gemacht, z.B. Suspension-Firmen wie S4 Suspension oder Rabe Bike Service. Selbst machen ohne Spezialwerkzeug ist sehr riskant, weil Toleranzen und Presssitz kritisch sind – meistens nicht zu empfehlen! Am besten beim Fachhändler oder direkt bei Fox Deutschland nachfragen. Viel Erfolg!

Naja, nach England werde ich es nicht schicken. Aber die neue CSU und umpressen sind noch keine 300 Euro. Und ich habe in den lowers fast neue und angepasste bushings, wäre schade drum.

Danke an alle für die Infos. Ich werde bei der nächsten Gelegenheit die neue 37er CSU probefahren. Da ich aber sehr empfindlich bei Systemänderungen bin, wird es relativ sicher aufs Umpressen hinauslaufen. Außerdem war das bike so wie es war vom Setup her absolut perfekt.

Mal die verlinkten Seiten angeschaut? Kannst aber auch gern erklären was der Unterschied zwischen Stanchion und Standrohr wär oder so, bin ganz Ohr.

Bildschirmfoto-2019-09-19-um-16.24.49-1019x1280.png

Zurück