Fox Talas 160 09 tune up mit neuer Standrohreinheit?

Registriert
16. November 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe mich gefragt ob es möglich ist, ne neuere Standrohreinheit mit Kashima Coating in meiner 09er 36 Talas zu verbauen?

Da immer noch überall 36 drauf steht werden auch die Standrohre wohl immer noch 36mm Durchmesser haben.
Ob die 09er Dämpfer- & Talaseinheit in eine neue Standrohreinteit passt :ka:
Ich glaube zwar kaum, dass Fox das Gewinde an den Topcaps geändert hat.
Somit glaube ich würde das Tuneup eigentlich klappen, aber wissen tue ich es nicht :confused:

Was meint ihr dazu?

Vielleicht hat ja jemand ne neue und ne alte 36er 160mm Gabel rumstehen und hat lust das nachzuschauen :rolleyes:

Schraube halt gern an meinem Bike rum, daher der tuning Gedanke :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@aemkei77
So ne Standrohreinheit kostet halt schon einiges weniger als ne neue Gabel.
Da frag ich mich, ob die neue Talaseinheit und die neue Kartusche um so viel Geld besser ist :confused:
Das Kashima-Coating hingegen soll ja einiges besser ansprechen als die normalen Standrohre :ka:

@easy.vic
Danke für den super Link :daumen:
hmm... finde ich irgendwie komisch :confused:.
Bei mir hat es angezeigt, dass man die 09Talas160mm mit der neuen Inverted FIT RC2 Kartusche upgraden kann.
Wenn also die neue Kartusche in das alte Standrohr passt, dann müsste eigentlich die alte Kartusche auch in das neue Standrohr passen.
Da ja die Tauchrohreinheit ausser der Farbe gleich geblieben ist, passt auch die neue Standrohreinheit da rein.

Ich frag mich wo der Überlegungsfehler steckt :confused:
 
Kashima braucht kein Mensch... Werf dein Geld zum Fenster raus, aber bitte wenn ich davor stehe - dann ist es besser aufgehoben!! ;-)
 
Wenn du eine gut ansprechende Gabel magst, kauf dir ne MZ.
Btw. fahr ne 160 Van mit Kashima und ne 66.
 
Zurück