- Registriert
- 27. Februar 2011
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Liebe Leute,
nachdem ich mich mit meiner Frage offensichtlich im falschen Forum aufgehalten habe (Federung und Co), schleife ich diese nun ins 29er-Ghetto.
Ich spiele mit dem Gedanken, mein Epic mit der oben genannten Gabel auszustatten: 120mm downhill und 95mm uphill. Diese Idee finde ich genial.
Ich will für einen Moment die Kosten (Anschaffung, Service) beiseite lassen. Meine Frage ist eher technischer Natur.
Wie zuverlässig ist das Talas-System? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Kann ich permanent abgesenkt fahren und die Erhöhung als Ausnahme wählen: also eine 95er Gabel mit 120er Option? Also in meiner Heimat im Mittelgebirge und in den Alpen nutzbar.
Mein Händler, den ich zu meinen Freunden zähle, rät mir ausdrücklich von Fox und von Talas ab. Mich würden eure Erfahrungen mit der Technik interessieren (nicht mit Toxoholic, dazu gibt es hier ein Thema). Ich würde mir von dieser Gabel mehr Flexibilität erwarten. Ich fahre monetan Reba 100mm.
Gruß und Dank...
Christian
nachdem ich mich mit meiner Frage offensichtlich im falschen Forum aufgehalten habe (Federung und Co), schleife ich diese nun ins 29er-Ghetto.
Ich spiele mit dem Gedanken, mein Epic mit der oben genannten Gabel auszustatten: 120mm downhill und 95mm uphill. Diese Idee finde ich genial.
Ich will für einen Moment die Kosten (Anschaffung, Service) beiseite lassen. Meine Frage ist eher technischer Natur.
Wie zuverlässig ist das Talas-System? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Kann ich permanent abgesenkt fahren und die Erhöhung als Ausnahme wählen: also eine 95er Gabel mit 120er Option? Also in meiner Heimat im Mittelgebirge und in den Alpen nutzbar.
Mein Händler, den ich zu meinen Freunden zähle, rät mir ausdrücklich von Fox und von Talas ab. Mich würden eure Erfahrungen mit der Technik interessieren (nicht mit Toxoholic, dazu gibt es hier ein Thema). Ich würde mir von dieser Gabel mehr Flexibilität erwarten. Ich fahre monetan Reba 100mm.
Gruß und Dank...
Christian