Fox Talas im 2014er Spectral 7.0/Nutzbarer Federweg

Registriert
13. August 2014
Reaktionspunkte
59
Hallo zusammen, hab zu dem Thema nichts gefunden und, obwohl es sich um eine Fox Gabel dreht, das ganze mal hier gepostet, weil die Gabel ja schließlich in meinem Spectral hängt.

Folgendes: wenn ich die Luft aus meiner Gabel ablasse, diese komplett einfedere und anschließend den max. nutzbaren Federweg messe, komm ich nur auf knapp 130mm? Hat das noch jemand? IMG_20150214_191252.jpg

Edit: der Marshguard blockiert nicht...
 

Anhänge

  • IMG_20150214_191252.jpg
    IMG_20150214_191252.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 20
Der Luftdruck in der Gabel arbeitet gegen eine Feder.
Wenn Du mehr Druck in die Gabel gibst oder sie mit etwas Kraft auseinander ziehst, kommt sie noch etwas mehr raus.
Zieh mal kräftig nach unten, dann solltest Du auf etwa 135mm kommen.

Am oberen Anschlag ist auch noch etwas Reserve als Durchschlagschutz.
 
Hallo zusammen, hab zu dem Thema nichts gefunden und, obwohl es sich um eine Fox Gabel dreht, das ganze mal hier gepostet, weil die Gabel ja schließlich in meinem Spectral hängt.

Folgendes: wenn ich die Luft aus meiner Gabel ablasse, diese komplett einfedere und anschließend den max. nutzbaren Federweg messe, komm ich nur auf knapp 130mm? Hat das noch jemand? Anhang anzeigen 360045

Edit: der Marshguard blockiert nicht...
Danke für die Info, is offensichtlich wie das Verbrauchsversprechen bei Neuwägen.

An meinem alten Ghost federt die Talas 140 auch wirklich 140mm ein...
 
Also ich bin ne weile mit ner 150er Talas rumgefahren, die hatte anstatt der angegebenen 150mm auch nur 140mm nutzbaren Federweg.
Aufgefallen is mir das aber auch erst bei nem Gabelservice als ich sie mal ohne Luft zusammengedrückt hab.

Sonst konnte ich das noch bei keiner nachprüfen, werd ich bei Gelegenheit aber mal machen.
 
Zurück
Oben Unten