Fox Transfer Dropper O-Ring

Hi, ich wollte meine neue Fox Factory Dropper Post mit etwas Slick Honey unter der Top Cap versorgen. Beim abschrauben hing der O-Ring halb auf dem Gewinde. Nun weiß ich nicht mehr wo der hinkommt! 🙄 Kommt der nach dem zusammenschrauben nur als Staubschutz unter die Top Cap? Oder kommt der oben drauf? Kann ich mir nicht vorstellen. Freue mich, wenn mir jemand helfen könnte! Die Fox Skizzen haben mir auch nicht geholfen. Der O-Ring wird da komplett ausgelassen.

Update:
In Schritt 10 der Fox Service Anleitung steht tatsächlich sehr wohl, wo der Ring hinkommt. Nämlich unter die Überwurfmutter am Ende des Gewindes. Nach viel Fummelei ist es mir gelungen den Ring bei vollständig aufgesetzter Mutter, unter den vorhandenen Vorsprung zu drücken. Von Vorteil sind etwas längere Fingernägel. So hat es dann geklappt.

Anhänge

• 7C26D2BC-7100-4314-964E-3EBEEFFAB6B3.jpeg
    7C26D2BC-7100-4314-964E-3EBEEFFAB6B3.jpeg
    247,3 KB · Aufrufe: 61
  • B26C5367-F9F1-4CA0-9461-66C8C9143736.jpeg
    B26C5367-F9F1-4CA0-9461-66C8C9143736.jpeg
    232,8 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich wollte meine neue Fox Factory Dropper Post mit etwas Slick Honey unter der Top Cap versorgen. Beim abschrauben hing der O-Ring halb auf dem Gewinde. Nun weiß ich nicht mehr wo der hinkommt! 🙄 Kommt der nach dem zusammenschrauben nur als Staubschutz unter die Top Cap? Oder kommt der oben drauf? Kann ich mir nicht vorstellen. Freue mich, wenn mir jemand helfen könnte! Die Fox Skizzen haben mir auch nicht geholfen. Der O-Ring wird da komplett ausgelassen.

Update:
In Schritt 10 der Fox Service Anleitung steht tatsächlich sehr wohl, wo der Ring hinkommt. Nämlich unter die Überwurfmutter am Ende des Gewindes. Nach viel Fummelei ist es mir gelungen den Ring bei vollständig aufgesetzter Mutter, unter den vorhandenen Vorsprung zu drücken. Von Vorteil sind etwas längere Fingernägel. So hat es dann geklappt.
Den kannst du nach dem zuschrauben einfach von unten in die Überwurfmutter drücken.

Hi, ich wollte meine neue Fox Factory Dropper Post mit etwas Slick Honey unter der Top Cap versorgen.
Nachdem das Problem aus diesem Thread ja gelöst ist, frage ich mal wegen der Nachschmierung.

Ist das wirklich sinnvoll, oder zieht das evtl. nur wieder den Dreck an, der sich dann langsam reinarbeiten kann?

Nachdem das Problem aus diesem Thread ja gelöst ist, frage ich mal wegen der Nachschmierung.

Ist das wirklich sinnvoll, oder zieht das evtl. nur wieder den Dreck an, der sich dann langsam reinarbeiten kann?
Man kann zwar etwas Fett drunter geben aber das drückt sich eigentlich wieder raus.
Mit etwas Fox Gold klappt das eigentlich besser, verklebt bei Kälte auch weniger.

Hm, also wird's dann doch eher den Dreck reinarbeiten !?
Die Dichtung ist sehr dicht.
Das Öl wandert auch langsam mit runter zu den anderen Gleitstellen.
Fett habe ich versucht, war aber nach kurzer Zeit nach ober aus der Dichtung gekommen.
Wenn du Öl nimmst bekommst du es auch besser in die Spalten der Dichtung.
Außerdem ist es ein Klacks, die Stütze wegen Schmutz selbst zu warten.
Dann erkennt man sofort, dass in der Stütze kaum Dreck ist, vorausgesetzt die Dichtung ist noch ok.

Wenn nun die Dichtung sehr dicht ist, dann schätze ich mal, wird auch jedwede Schmierung von aussen eigentlich sinnlos sein.
Die Schmierung ist dann nur intern.

Zurück