Fox Van 36 RC2 2011 Low-Speed sitzt fest!

prong

Direkter Typ
Hallo zusammen,

bei meiner Van 36 2011 160 lässt sich seit heute der Knopf für die die Low-Speed Druckstufe nicht mehr bewegen. Es sitzt absolut fest und lässt sich weder links- noch rechtsrum drehen. Vor der heutigen Tour hat alles einwandfrei funktioniert.

Hat jemand Ideen dazu?

Danke & Gruß,

prong

ne idee hab ich nicht,aber das selbe problem mit meiner lowspeed :)
die gabel ist grad bei toxo,hab noch nichts gehört.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nur indirekt helfen.

Ich habe eine 2010er 36er RC2 aber das gleiche Problem schon zwei mal gehabt. Ob die Gabeln baugleich sind kann ich auch nicht sagen...

Mir hängte auch die Low Speed Stufe.

Bei mir half es die High Speed, welche ja auch an dem Knopf hängt, rein und raus zu drehen, ein paar mal einzufedern und dann mit einer Spitzzange und Tuch versuchen den Knopf zu bewegen. Als ich die High Speed leicht mit bewegt hatte, ging auf einmal alles wie Butter...

danke für die tipps!
ich möchte nur anmerken,dass dies aber eigtlich nicht sinn und zweck ist ;)
ausserdem ist die 2010er glaub ich noch die alte kartusche,die neuen sind erheblich umkonstruiert worden,deshalb könnte es sein,dass unser problem evtl andere ursachen hat?

ich hab meine eh gleich zu toxo geschickt,da ich mich auf bastelein an einem garantietragenden produkt nicht einlasse.

gruß

Danke für die Antworten. Rumdrehen hat bisher nicht geholfen. Wird wohl ein Servicefall. Echt ärgerlich, wenn man bedenkt, ich das SXT grad erst aufgebaut habe und die Gabel nagelneu ist. Bewegt sich Fox wohl in Richtung RS.

Gruß,

prong

Zurück