Fox van Performance coil knackt

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Hallo und zwar hat mein Fox Dämpfer (Rose Soul Fire) häufig Probleme oft beim fahren knackt/klickt er sobald er leicht dämpft ich hab Kleinigkeiten selbst probiert wie alle Schrauben nachziehen neu einfetten das fetten hat teilweise etwas gebracht das knacken/klicken war weg aber nach Max. Einer Woche kommt es wieder das verstehe ich nicht ich will aber nicht zu viel Geld ausgeben sondern alles selbst machen da ich erst einen Unfall hatte und einiges reparieren muss ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
 
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Hallo und zwar hat mein Fox Dämpfer (Rose Soul Fire) häufig Probleme oft beim fahren knackt/klickt er sobald er leicht dämpft ich hab Kleinigkeiten selbst probiert wie alle Schrauben nachziehen neu einfetten das fetten hat teilweise etwas gebracht das knacken/klicken war weg aber nach Max. Einer Woche kommt es wieder das verstehe ich nicht ich will aber nicht zu viel Geld ausgeben sondern alles selbst machen da ich erst einen Unfall hatte und einiges reparieren muss ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Wenn Du die Druckstufe zudrehst, wird das Knacken lauter oder gleich?
Wie viel Federvorspannung hat der Dämpfer?
Hast Du schon die Gleitbuchsen nach Spiel geprüft? Die kosten ca 7 EUR für das Paar und sind relativ einfach ausgetauscht.
 
Was ist mit den Schrauben und Lagern? Sind die unbeschädigt oder weisen sie Abriebspuren (schwarz zu silber) und Grate auf?

Bei mir war das der Fall und da bringt nur kurzfristig nur entgraten, Fetten und viel Locktide was, damit sich die Schrauben nicht mitdrehen etc.
Langfristig gibts neue Lager und Schrauben.
 
Wenn Du die Druckstufe zudrehst, wird das Knacken lauter oder gleich?
Wie viel Federvorspannung hat der Dämpfer?
Hast Du schon die Gleitbuchsen nach Spiel geprüft? Die kosten ca 7 EUR für das Paar und sind relativ einfach ausgetauscht.
Wenn ich den Dämpfer hart stelle is nix und mit gleitbuchsen usw kenn ich mich nicht so aus ich bin froh das ich mittlerweile die Bremsen entlüften und den druckpunkt einstellen kann haha
 
Was ist mit den Schrauben und Lagern? Sind die unbeschädigt oder weisen sie Abriebspuren (schwarz zu silber) und Grate auf?

Bei mir war das der Fall und da bringt nur kurzfristig nur entgraten, Fetten und viel Locktide was, damit sich die Schrauben nicht mitdrehen etc.
Langfristig gibts neue Lager und Schrauben.
Also die Schrauben sind definitiv in Ordnung Gewinde alles noch top aber mit Locktide werde ich es probieren
 
Also die Schrauben sind definitiv in Ordnung Gewinde alles noch top aber mit Locktide werde ich es probieren
Wenn Du die Druckstufe zudrehst, wird das Knacken lauter oder gleich?
Wie viel Federvorspannung hat der Dämpfer?
Hast Du schon die Gleitbuchsen nach Spiel geprüft? Die kosten ca 7 EUR für das Paar und sind relativ einfach ausgetauscht.
Was ich dazu sagen muss ich hab es mal probiert nur die Schrauben an sich zu fetten da war das knacken auch schon weg
 
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