Fox Vanilla 125 RLC Expertenrat

Registriert
29. März 2002
Reaktionspunkte
0
An die Vanilla Fahrer:
Ist es normal, dass die Gabel (Vanilla 125 RLC, ca. 50 km gefahren) vom ersten Tag an je nach Einstellung der Zugstufe klappert, und sich so anfühlt, als wär der Steuersatz lose? :(
Das Klappern ist umso lauter, je stärker die Zugstufe zugedreht ist. Wenn sie komplett offen ist, hört und fühlt man nichts.
Es ist relativ schwierig zu beschreiben, aber ich versuchs mal: Ich hab das Gefühl, das die Gabel (NUR bei aktivierter Zugstufe) beim Einfedern einen gewissen Wiederstand zu überbrücken hat und dann ruckartig (hör- und fühlbar) 3-4 mm einfedert, dann aber einwandfrei arbeitet. Beim Ausfedern passiert dann das gleiche Spiel, nur halt rückwärts. Ich hätte damit normalerweise kein Problem, wenn es sich nicht immer anhört und -fühlt, als sei der Steuersatz locker - das macht so keinen Spass.
Gibt sich das noch (Einfahren) oder ist da drin irgendwas locker, um das ich mir Sorgen machen muss?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?:(
 
Nein, das ist absolut nicht normal und auch nicht akzeptabel. Meine 125RLC tut so etwas nicht und hat sie auch nicht getan. Weder auf den ersten kms noch je danach... Darf nicht sein.

Sofort ab zum Händler, reklamieren, Garantiefall. Am Besten auf einer Ersatzgabel bestehen ... kannst wenigstens das Bike noch fahren...
 
Zum Einstand Erstmal ein Hallo ans Forum!

Ich hab an meiner neuen Fox Vanilla (Laufstrecke 400km) die selben Probleme wie Sie "Der Aluminium" geschilder hat.

Hatte jemand ebenfalls diese Probleme und bereits Erfahrung mit dem Ablauf Garantiereparatur (bei wem, was wurde getauscht/repariert)?

Viele Grüße

manorb
 
Zurück