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An die Vanilla Fahrer:
Ist es normal, dass die Gabel (Vanilla 125 RLC, ca. 50 km gefahren) vom ersten Tag an je nach Einstellung der Zugstufe klappert, und sich so anfühlt, als wär der Steuersatz lose?
Das Klappern ist umso lauter, je stärker die Zugstufe zugedreht ist. Wenn sie komplett offen ist, hört und fühlt man nichts.
Es ist relativ schwierig zu beschreiben, aber ich versuchs mal: Ich hab das Gefühl, das die Gabel (NUR bei aktivierter Zugstufe) beim Einfedern einen gewissen Wiederstand zu überbrücken hat und dann ruckartig (hör- und fühlbar) 3-4 mm einfedert, dann aber einwandfrei arbeitet. Beim Ausfedern passiert dann das gleiche Spiel, nur halt rückwärts. Ich hätte damit normalerweise kein Problem, wenn es sich nicht immer anhört und -fühlt, als sei der Steuersatz locker - das macht so keinen Spass.
Gibt sich das noch (Einfahren) oder ist da drin irgendwas locker, um das ich mir Sorgen machen muss?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ist es normal, dass die Gabel (Vanilla 125 RLC, ca. 50 km gefahren) vom ersten Tag an je nach Einstellung der Zugstufe klappert, und sich so anfühlt, als wär der Steuersatz lose?

Das Klappern ist umso lauter, je stärker die Zugstufe zugedreht ist. Wenn sie komplett offen ist, hört und fühlt man nichts.
Es ist relativ schwierig zu beschreiben, aber ich versuchs mal: Ich hab das Gefühl, das die Gabel (NUR bei aktivierter Zugstufe) beim Einfedern einen gewissen Wiederstand zu überbrücken hat und dann ruckartig (hör- und fühlbar) 3-4 mm einfedert, dann aber einwandfrei arbeitet. Beim Ausfedern passiert dann das gleiche Spiel, nur halt rückwärts. Ich hätte damit normalerweise kein Problem, wenn es sich nicht immer anhört und -fühlt, als sei der Steuersatz locker - das macht so keinen Spass.
Gibt sich das noch (Einfahren) oder ist da drin irgendwas locker, um das ich mir Sorgen machen muss?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
