Fox vanilla rc 200er VS rock shox Vivid 5.1 200er VS Fox dhx

B

Banshee-Driver

Guest
Hallo forum
ich habe eine frage ich hab in meinem bike einen 200er fox vanilla rc . Habe den dämpfer gebraucht erstanden . Es stellte sich jedoch heraus das der vorbesitzer durch ein "versehen" den dämpfer durch eine madenschraube öffnete und wohl kein öl mehr drin ist . Dazu kommt das die verstellung der druckstufe fest ist und das die bushings (buchsen) ausgeschlagen sind . Es muß also auch ein service gemacht werden . Meine frage ist nun lohnt es sich bei diesem dämpfer noch hinsichtlich der kosten und der leistung ? Oder lieber einen gebrauchten dhx bzw neuen Vivid ? Danke
mfg maik
 
Ne is glaube schon 2 jahre her . Hatte meinen rahmen gegen seinen getauscht . Der optische zustand war so Katastrophal vom rahmen als ich den karton geöffnet hatte das ich ihn lackieren mußte . Mit dem dämpfer hab ich erst 1 jahr später gemerkt weil der aufbau gedauert hatte . Jedenfalls beim öffnen des kartons hab ich ihn kontaktiert . Er meinte er wäre mit dem bike zur schule gefahren und es wurde ihm geklaut . Ja eben pech gehabt . Aber jetzt bin ich am überlegen was ich dämpfer mäßig mache
 
Da du den Dämpfer ja schon hast und es kein schlechter ist, würde sich ein Service vielleicht noch mit einem Tuning kombiniert anbieten.
Die anderen Dämpfer musst du ja auch erst kaufen und die kosten ja auch etwas.;)
vielleicht findest du ja hier jemanden im Forum, der dir den Service günstiger machen kann, als Toxoholics.
 
Aber bei toxoholic hab ich die garantie das es klappt . Wenn ich privat was machen lasse und es geht irgendwas schief dann steh ich da . Aber du meinst der dämpfe ist nicht schlecht ? Für den dämpfer spricht ja der geringe preis für den service im gegensatz zu einem neuen . Und wie sieht es mit tuning aus ? Lohnt das fürs freeriden überhaupt ? Und wenn ja bei wem ? Moto Pitkan ? Oder Akira ? Weiß ja nicht mal ob meine federrate zu mir paßt
 
Spitzenkandidat war bei mir bis jetzt der Vivid weil alle so am schwärmen sind . Und wegen den auswechselbaren durchschlagsgummis . Wird auch relativ günstig angeboten bei hi bike aber leider ohne buchsen und feder
 
Zurück
Oben Unten