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Deleted 132705
Guest
dank beengter platzverhältnisse in meinem alten neuaufbau bin ich an einen fox vanilla rc gebunden (ausser ich erwisch einen passenden revox oder evolver).
da ich den dämpfer nun erstmal revidieren will und er sowieso zerlegt vor mir liegt, stellen sich mir einige fragen. die serviceanleitung hab ich dank eines netten users bekommen, einen servicekit finde ich jedoch leider original von fox (logischerweise) nicht.
insgesamt würde ich gerne alle dichtungen und auch die gleitführung in der kolbenstangendurchführung erneuern, ebenfalls die bushings gegen welche von IGUS tauschen.
ich habe nun nach langem suchen einen ebay-händler aus israel gefunden, der nen dichtsatz anbietet, jedoch ohne die blaue druckstufenkolbenführung und dort liegt auch kein quadring bei für den IFP im ausgleichbehälter. zu letzterem sagte der händler, das ein normaler o-ring dort besser wäre (ist übrigens auch bei mir verbaut. ich bezweifel das, da der hersteller sich ja schon was dabei gedacht hat, dort ausgerechnet einen (aus meiner sicht) teureren quadring zu verbauen.
da ich den dämpfer nun erstmal revidieren will und er sowieso zerlegt vor mir liegt, stellen sich mir einige fragen. die serviceanleitung hab ich dank eines netten users bekommen, einen servicekit finde ich jedoch leider original von fox (logischerweise) nicht.
insgesamt würde ich gerne alle dichtungen und auch die gleitführung in der kolbenstangendurchführung erneuern, ebenfalls die bushings gegen welche von IGUS tauschen.
ich habe nun nach langem suchen einen ebay-händler aus israel gefunden, der nen dichtsatz anbietet, jedoch ohne die blaue druckstufenkolbenführung und dort liegt auch kein quadring bei für den IFP im ausgleichbehälter. zu letzterem sagte der händler, das ein normaler o-ring dort besser wäre (ist übrigens auch bei mir verbaut. ich bezweifel das, da der hersteller sich ja schon was dabei gedacht hat, dort ausgerechnet einen (aus meiner sicht) teureren quadring zu verbauen.