fox vanilla rc

Sers,

Hab nen Fox vanilla rc Dämpfer mit ner Fox 500x3,25 er Feder
schlägt aber so gut wie immer durch, brauch also denk ich mal ne andere Feder,
nur was für eine is die frage??!!
n dank im vorraus...
greets pete t.

mit deiner Anfrage kann man nix anfangen.....weiß ich ob du 2 Meter ins Flat drops, oder wie schwer du bist? hab ich eine Ahnung was du für ein Bike fährst? Leute schaltet doch bitte hier und da den Kopp ein...

fahr n 06er fushion terminator, bin 190 und wieg ca.85kg,
schlägt schon bei jedem 50cm absatz durch! 2m drops sind schon dabei aber nich ins flat!

..... einfach mal eine Feder mit der richtigen Härte einbauen ..... ich denke bei 85kg ist eine 500er zu weich. Eine 600er müsste passen.
Frohes Fest und guten Rutsch !!!

de Ope

@p.tosh
servus und hast du dein problem geloest?
Bin auch in so eine situation.weiss nicht ob ich was an der feder drehen muss
oder einfach andere rein?
Bin auch 85 kg schwer und fahre fox vanilla rc mit 550 feder.
Wenn einer andere loesung hat ,wuerde ich mich sehr freuen!!!
Danke voraus!!!

das 06er terminator soll ziemlich degressiv sein. wahrscheinlich liegt es auch daran.
ist das mit der ausgefrästen wippe, oder?

darum gings.
Sers,

Hab nen Fox vanilla rc Dämpfer mit ner Fox 500x3,25 er Feder
schlägt aber so gut wie immer durch, brauch also denk ich mal ne andere Feder,
nur was für eine is die frage??!!
n dank im vorraus...
greets pete t.

Fahr n 06er fushion terminator, bin 1,90 und wieg ca.85kg,
die schlägt bei jedem 50 cm absatz durch!

Hallo hab noch ma eine frage.
Wollte mir eine andere feder kaufen und zwar von manitou ,weil die von fox teuer sind.
Die manitou federn habe andere bezeichnungen.Habe hier was gefunden,aber weiss nicht ob es zu meinem daempfer passt?
Ich habe fox vanilla r 222mm einbaulaenge und auf meinen jetzigen feder steht 500x2.8.
Also wer kann mir da wieter helfen?

Ich hatte auch eine kleine Aktion mit der Federhärte und Federn die irgendwann mal kommen. Bei mir wars November und im Januar hab ich dann einen anderen Dämpfer mit passender Feder ergattert. Also obacht geben und erst dann bestellen, wenn der Lieferant das Ding auch wirklich in den Händen hält. Meist kann man das telefonisch klären. Was hilft mir eine Feder die in 20 Tagen oder später (evtl. nie) kommt? Nur so als allgemeine Anmerkung gedacht...

Zu Federn anderer Hersteller für Fox o.ä.
Der Innendurchmesser der Feder sollte passen, sonst schlaggert sie u.U. rum, wenn sie nur leicht vorgespannt ist.

Sicherlich gehen auch Bastellösungen aber die würde ich frühestens ab April ins Auge fassen, wenn die Saison definitiv beginnt, aber im Februar würde ich das noch lassen und suchen.

falls es ein alter Vanilla ist passen da Manitoufedern nur bedingt, da diese ein weitaus größeres Dornmaß haben ist der platz zum Piggybag sehr klein, desweiteren muss man die Feder da gut vorspannen...beim neuen Van gehts problemloser

Dankeschön! Das habe ich mir schon gedacht... Dämpfer ist noch von 2002...

denke ich versuchs einfach mal - falls nicht wird sie wieder zurückgeschickt :)

Hast recht, bevor es mir noch den schönen Dämpfer beschädigt-wäre dann teurer als 60 Euro...

Zurück