Fox Vanilla RC2 2011

RC2? Es gibt für 2011 doch nur einen Van RC.

btw: Wenn du ihn günstig abstauben kannst und keine Knopforgie haben willst, ja. Aber für 380€ (BMO) definitiv nein! Linear isser jedenfalls, dh nix für degressive Hinterbauten. Hier wäre ein Vivid 5.1 empfehleswerter, welcher sogar günstiger ist. Oder ein X-Fusion Vector DH1.

da so ziemlich alle VPP hinterbauten im 1/3 des federwegs degressiv arbeiten, ist ein DHX dort immer eine seeehhhrrr schlechte wahl... sackt massiv durch und vergeudet extrem performance... vivid, roco, revox/swinger etc. machens besser, haben wenigstens ne schön beshimmte druckstufe.

Ich habe vergessen dazuzuschreiben, dass ich eigentlich gegen Ende des FW degressiv werdende Hinterbauten meinte. Dort sind mit einem DHX andauernde Durchschläge so gut wie vorprogrammiert.

VPP wird degressiv und dann hart progressiv...

degressiv hst heute fast nur noch bei eingelenkern mit behinderter anlenkung(bergamont big air evolve zb.)

fahr das ding in nem stinky und bin zufrieden. hab den allerdings auch seeehr günstig bekommen.. performt aber wirklich schön für mich

also ich hab ein kona stinky six und da der dämpfer da drin der letzte rotz ist, wollte ich mir mal einen neuen zulegen. Welcher wäre von den oben genannten denn der beste?

Zuletzt bearbeitet:
swinger 6-way, vivid, roco, revox, ccdb, avalanche, stoy... alle besser als fox... aber bei dem kona hinterbau ist es eh vergeblich gute performance rauszukitzeln... rein vom P/L würde aber wohl der 6-way oder vivid das beste sein.

Zurück