fr in essen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es handelt sich ja hier nicht um irgendwelche Trails wo alles von Mutter Natur erschaffen wurde und niemand Arbeit hatte die Trails zu entwerfen und zu bauen sondern um richtige Strecken. Da hat man viel Arbeit und Zeit reingesteckt und jetzt behüttet man die auch dem entsprechend.

In Essen gibt es aber auch ein paar "natürliche" nette Trails. Nett schlecht is z.B. im Kruppwald der Pferdeweg von Bredeney runter zum Baldeney-See. Der is recht schmal, hat ein paar Stufen drin (die größte ca. 60 cm hoch) und der Boden is so Schotter/Waldboden. Kann man ganz gut runter donnern ;)

Ich brauch mal eure Hilfe

seit einiger Zeit übe ich beim Mauer oder Treppen dropen zu whipen. Das Heck krieg ich mitlerweile ganz gut raus aber ich krieg es nicht wieder zurück. Ich mach das immer so aus ca. 1 - 1,40 m höhe. Bei der Landung hab ich das Heck dann ein ganz kleines Stück reingeschwenkt und den Lenker passe ich dann immer irgendwie den Hinterrad an was ich eigentlich gar net will. Wie krieg ich das verdammte Heck wieder rein???

versuch mal das hinterrad nicht wie wild rumzureißen sondern immer nur so weit wie du es zurück bekommst und dann kannste dich langsam steigern

Ich glaub eine Mischung aus mehr Airtime und das Heck nicht bis zum Maximum was ich schaff raus schwenken und dafür ehr wieder einschwenken is eine gute idee. Danke für die tips

also um die frage mal aufzulösen:
musse einfach alles über den lenker und gewichtsverlagerung machen und net irgendwie krampfhaft versuchen mit übelsten O-beinen das heck erst wegzu kicken und dann wieder irgendwie einzufangen.

aber ich muss dem bengel schon zustimmen gradeausfahren ist bei den meißten hier stylischer (mich eingeschlossen)

hallo

hab mal eine frage und ich denke das heir einige leute sind die mir das gut erklären können. Wie kann ich einen TT richtgi schön machen bzw wie kann ich ihn technisch richtig machen und wie habt ihr dafür trainiert?????

Gruß

hallo

hab mal eine frage und ich denke das heir einige leute sind die mir das gut erklären können. Wie kann ich einen TT richtgi schön machen bzw wie kann ich ihn technisch richtig machen und wie habt ihr dafür trainiert?????

Gruß

ohha, das ist ne schwere frage^^, ich bin nicht so der tt crack und erklären kann ich das erst recht nicht, ich würde sagen man braucht airtime und ein bisschen zeit zum rumprobieren und irgendwann machts klick ich denke nicht so viel wie ich was machen kann damit eine bestimmte bewegeung klappt, ich fang immer klein an und schau was ich draus machen kann.
wenn du was genaues wissen willst, dann reiche ich die frage mal an die anderen weiter.
gruß

So riderz,
meine "Sommerpause" ist vorsichtlich morgen bzw. Freitag beendet.
Dann bin ich wieder mobil und sehe Euch auf den trails und bei den jumps...:-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück