Fränkische Alb und was nun?

Moin Leute!
Ich bin ab 01. September. 2017 für 10 Tage zu Gast in Polsingen und schleppe einen Kumpel und unsere Enduros mit. Wir sind beides Biker von Kind auf, Mitte 20 und arbeitsscheue Studenten.
Vollkommen fremd bin ich in der Gegend nicht, da ich in meiner Jugend immer mit meinen Eltern in Urlaub war. Was mir im Kopf blieb bei der Sache ist, dass mich die Region um Treuchtlingen und Co. sehr an unser heimisches Eifeler-Mittelgebirge erinnert. Und da die Alpen als Bike-Urlaubsziel zu offensichtlich wären, wollen wir mal die fränkische Alb abklappern.

Nun unser Problem:
- So richtig viel findet man im Netz nicht über potentielle Bike-Spots und die besten Trails sind meist eh den Locals vorbehalten. Strecken technisch darf's von gemütlich - mit ein paar leichten Trails gespickten - hin bis zu richtig ruppigen und technischen Enduro-Trails gehen.

Da ich kein Freund von "Navi" am Lenker und stumpf GPS-Tracks nachstrampeln bin, wäre es cool, wenn sich vielleicht Jemand findet, dem man sich mal für einen Tag oder zwei anschließen kann, oder man uns zumindest den ein oder anderen Spot verrät den man gesehen haben muss. Den Weg dort hin findet man dann zur Not auch alleine.

Wäre cool wenn sich was ergibt und wenn nicht, dann wird es halt auf eigene Faust ins Blaue gefahren :)

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag

Floorshore

Zurück