Fränkische Schweiz Bikemarathon am 22.05.2005

Registriert
17. März 2002
Reaktionspunkte
153
Ort
Herrsching am Ammersee
Hi Racer

Bin gerade am überlegen dieses Rennen am 22.05. mitzufahren. Muss hierbei noch einige organisatorische Dinge auf den Weg bringen. Falls das klappt werde ich mitfahren. Werde mich aber erst am Wochenende 21/22.05 entscheiden.

Wer ist aus unserem Team mit von der Partie ?
Wer hat Streckenkenntniss und weitere wichtige Info´s ?

www.bikemarathon.net

Gruß
Gerhard
 
ich bin dabei :)
aber wohl nicht gar soweit vorn zu finden ;)

ich fahr mit noch 2 leuten aus dem team hin. vielleicht sieht man sich ja ... leider sind wir noch ohne trikot unterwegs ...

Andreas
 
hawkwins schrieb:
ich bin dabei :)
aber wohl nicht gar soweit vorn zu finden ;)

ich fahr mit noch 2 leuten aus dem team hin. vielleicht sieht man sich ja ... leider sind wir noch ohne trikot unterwegs ...

Andreas

@andreas

warum fährst du nicht fürm RC50 Erlangen sondern fürm DUMB racing team?
 
Shaun Palmer Jr schrieb:
@andreas
warum fährst du nicht fürm RC50 Erlangen sondern fürm DUMB racing team?
is halt so ...
hat verschiedene gründe. einer ist, dass ich nicht immer und wohl auch nicht mehr sehr lange in ER bin.

ps: ich lass mir doch kein U für ein I vormachen ;)
 
Hi Jungs,
Na wie ist es denn so bei euch gelaufen. getroffen hab ich leider nur georg
(georgme) am start.
Mitgefahren sind doch einige, wie ich aus der Liste entnehmen konnte
Ergebnisse gibts ja offiziell leider noch nicht. :mad:

bei mir liefs jedenfalls ganz gut. Die Strecke kam mir sehr entgegen. relativ trocken, flüssig zu fahrende Trails, nicht zu technisch schwierige Abfahrten, keine zu heftigen Anstiege. das war genau nach meinem Schnabel.
Hab zwar im Wald, ca. bei km 15, noch vor der ersten Verpflegung eine kleine ungewollte Abkürzung genommen ( etwa 1 - 1,5 km). Das war an der Stelle im Wald als uns wieder Fahrer entgegen kamen. Gerade in dem Moment als ich dort fuhr sah ich unterhalb einen fahren, zu diesem Zeitpunkt hatte ich niemanden vor mir und so bin ich halt dem nachgefahren, da ich dachte das das der richtige Streckenverlauf ist.

meine zeit war so etwa 2:11 oder 2:12 + ein paar Minuten für die Abkürzung :mad:

der Sieger war, glaub ich noch halbwegs zu wissen, in 1:55 im Ziel.

Gruß
Gerhard

Ansonsten für eine Erstaustragung eine sehr gelungene Veranstaltung.
Hat mir echt gut gefallen, und werde mir die Fränkische Schweiz für nächstes Jahr vormerken.
 
Hi!

Wo hast du denn die Liste her?! Würde mich nämlich auch interessieren... Aber Ergebnisse hast du auch noch nicht, oder?!

Naja, war mein erster MA und ich bin doch ganz zufrieden. Bin auf jeden Fall besser durchgekommen als erwartet. Über Zeiten reden wir jetzt mal nicht, ich sag mal jenseits von gut und böse. Aber ich war definitv nicht Letzte und somit hab ich meinen Soll für mich erfüllt. :daumen:

Aber verrat mir bitte, welche Strecke du gefahren bist! Trocken geht anders... ;) Nee, war schon okay... Stellenweise halt doch ein bißchen schmierig.
Und dann auch noch abkürzen?! :eek: Das haben wir mal gern... *g*

Hmm.. Naja, fand so einiges doch ein bißchen chaotisch. Z.B. stand die Verpflegungsstation nach der Kurve doch ein bißchen dämlich. Vorallem, weil an der Kreuzung echt genug Platz war. Musste mich da mit viel Mühe durchschlängeln, da da doch einige mitten im Weg standen, als ich da vorbeigekommen bin. Hat außerdem einer die Duschen gefunden?! Die sollen doch ein Stückchen weg gewesen sein. Und das die Ergebnisse so lange auf sich warten lassen, find ich auch ein bißchen unglücklich.
War im letzten Jahr auch in nem Dorf auf nem nem Rennen (auch zum ersten Mal ausgetragen) und die hatten das alles wesentlich besser im Griff.
Aber ich will hier nicht nur meckern, ich fand's trotz allem gut. Ich werde wohl auch zum Wiederholungstäter. Die Strecke hat mir auch gefallen, genau richtig für mich Frischling... ;)

Gruß vom Blümchen
 
Hi Blümchen

Ich hab die Streckeverhältnisse mit einem Rennen im Risstal im April verglichen, bei dem ich am Start war, und das war wirklich nass und schlammig. Dagegen wars gestern Staubtrocken. Die Ergebnisse wurden doch gestern so um 3 uhr ausgehängt und da bin ich grob mal drübergeflogen.
Gruß
Gerhard
 
hallo gerhard.....
hallo leute....
war ein geiles rennen..
ja, auch ich wurde fälschlicherweise bei einer kreuzung von einem feuerwehrmann in die falsche richtung geschickt....
nach etwa 5km dachte ich...komisch es gibt gar keine markierungszeichen, da bin ich wider zurückgefahren und habe ihn zur rede gestellt....er meinte halt :
ich war einfach zu schnell um rechtzeitig mich in die richtige richtung zu lotsen...seuftz so hatte ich statt 100km 105.6km zurückgelegt....
egal....ansonsten wars okay.....
gruß: georg
 
Gerhard S. schrieb:
Hi Blümchen

Ich hab die Streckeverhältnisse mit einem Rennen im Risstal im April verglichen, bei dem ich am Start war, und das war wirklich nass und schlammig. Dagegen wars gestern Staubtrocken. Die Ergebnisse wurden doch gestern so um 3 uhr ausgehängt und da bin ich grob mal drübergeflogen.
Gruß
Gerhard
Naja, da hatten meine Mitstreiter schon auf Aufbruch gedrängt. ;) Die Ergebnisse sollen ja aber auch bald online sein (optimistische Grüchten sprechen sogar von heute)
Naja, ich beschwer mich ja nicht. War die letzten Monate doch auch meist im Schlamm unterwegs und somit bin ich ganz gut damit klargekommen. Nur in der einen Abfahrt hat's mich gelegt. Bin zu schnell geworden und dummerweise war auch nix mit Bremsen. Bin nur noch gerutscht und dann hat's mich halt geschmissen...
Hmm... War ja jetzt erst mein 2. Rennen überhaupt. Beim letzten war's fast noch schlimmer, was den Matsch angeht. Ich sollte mir vielleicht mal Gedanken machen.... ;)

Ein bißchen desorientiert war ich auf dem langen Straßenstück nach Geisdorf (?) runter. Vor mir niemand zu sehen, nach mir auch keiner... Da wurd's mir mal kurz ganz anders. Aber hat ja gepasst undich hab den Weg gefunden... :daumen:
 
2 der Mitstreiter ja, u.a. der hawkwins von weiter oben. Beim anderen weiß ich den Namen garnicht... :confused: Die sind gut durchgekommen ohne Pannen und Stürze.
Die zwei anderen sind nicht im Team. Die wollten erst die 100 fahren, nachdem's dann aber einen ordentlich gelegt hat und der andere eh noch angeschlagen war, haben die nach einer Runde abgebrochen.

Hab ich eigentlich schon erwähnt, daß ich es klasse fand?! Ich glaub, man kriegt mindestens ne Woche lang das Grinsen nicht aus meinem Gesicht... :)
 
Gerhard S. schrieb:
sind deine mitstreiter auch vom team ?
wie ist den denen gegangen ?
hi gerhard!
ich bin einer der mitstreiter ...
und mit platz 45 auch einigermaßen zufrieden :)

ansonsten war ich echt überrascht von der strecke. also positiv :daumen:
ich hatt vorher schon befürchtet, dass es viel mehr waldautobahnen werden. aber da waren ja dann doch einige nette trails und abfahrten (die sogar von manchen geschoben wurden :eek: ) dabei.

alles in allem ein gutes rennen für ne erstveranstaltung :daumen:
 
Also RUNTER schieben musste ich nur kurz, nachdem's mich gelegt hatte. Da kam ich einfach nicht auf's Bike... *schäm*
Aber HOCH dann doch auch das ein oder andere mal. Vorzugsweise nachdem mir alle paar Meter ein andrer vor's Rad gesprungen ist und ausweichen nicht möglich war... :mad:

Naja, war alles in allem schon ganz nett. Nur wäre ich doch lieber sauber nach Hause gefahren... :(
 
Hoi,
ich oute mich auch als Bergabschieber :daumen: ! Hab allerdings ne gute Ausrede: Vor mir ist jemand mehr oder weniger kontrolliert nen schmalen Bergabtrail runtergerutscht und irgendwann wars mir zu blöd ... bin abgestiegen und habs Bike mit der gleichen Geschwindigkeit runtergeschoben wie der Typ gefahren ist :lol:
 
Zurück