Fränkische Schweiz Touren?

BergFlo

Radlfahrer
Servus beinand,

werd der Fränkischen Schweiz über Pfingsten einen Kurzbesuch abstatten.
In der Bike 12/2004 waren 3 Touren beschrieben.
Kennt die Zufällig wer und kann was drüber sagen?

Oder hat jemand gute Vorschläge?

Flo ;)

PS:
Hab ein Quartier in der nähe von Gößweinstein

Servus,

Danke scho mal für die Links.

@wr400
Die Touren aus dem Link sinds zwar nicht, aber nachdem Du 2 davon schon gefahren bist - was gibts dazu zu sagen?
Lohnt sichs oder gibts besseres?

Danke

Flo

HAllo Bergflo,
ich machs kurz! Wenn du keinen Bock auf großartig orientieren und Kartenlesen hast kann ich dir die Touren bei Heiligenstadt empfehlen, da sie recht gut beschildert sind. Wenn du knifflige Trails oder Downhills suchst kannst du alle drei vergessen! Dann doch lieber Fritsch Süd und an Wanderwegen und Höhenlinien eine Tour "basteln" und dann sein Glück versuchen!!
Alternativ kannst du dir auch in einer der zahllosen Brauereien 10 Bier hinter die Birne kippen und losfahren! Dann wird schon eine Bordsteinkante zum Mörderdrop! Hä Hä Hä

Gruß
Bernd

Hallo Bergflo, erstmal schön daß du in die Fränkische kommst. Ich arbeite hier als Tourenguide.
Die Heiligenstädter MTB-Strecken sind nicht sooooo sondelich toll.
Am Samstag machen wir immer ne Tour von Forchheim aus, ab Kletterhalle, an der Straße zur Fänkischen Schweiz gelegen, um 13.30 in die Fränkische, bei der jeder mitmachen kann.
Auch am Sonntag läuft ne Tour, vom DAV Nürnberg, umsonst und drausen siehe: http://www.mtb-dav-nuernberg.de/ind...gt&PHPSESSID=6d3c64600adcc25c395da1bffb581bab .
Weiterhin bist du am richtigen Startort Gössweinstein um alle Möglichkeiten der Wanderwege auszunutzen. Wie Sadämchen bereits schreibt: Karte nehmen und los. Ich kann dir aber gerne auch was zeigen, bin am Samstag ab 10.00 Uhr bei der Firma AktivReisen in Muggendorf anzutreffen. Gruß Uli

Zurück