Frage an alle Time-Pedal Fahrer

sinaaz

Saftpresse
Hallo,

jetzt habe ich mir ein paar feine Time Z Pedale bei Ebay samt Cleats ersteigert. Die Schuhe sind auch schon da, das Dumme ist nur...

wie baue ich die Cleats an die Schuhe. Bei Shimano wars kein Problem, aber die Time Cleats bieten ja 13 Grad und 17 Grad Auslösewinkel. Wie kommen die Teile dann unter den Schuh?

Das schmale Ende vorne und dann rechts//links wechseln?

Auf der Time-Website funktioniert fast nix, da habe ich nichts gefunden.

Für Hilfe wäre ich dankbar,

Gruss sinaaz :hüpf:

sinaaz schrieb:
Hallo,

jetzt habe ich mir ein paar feine Time Z Pedale bei Ebay samt Cleats ersteigert. Die Schuhe sind auch schon da, das Dumme ist nur...

wie baue ich die Cleats an die Schuhe. Bei Shimano wars kein Problem, aber die Time Cleats bieten ja 13 Grad und 17 Grad Auslösewinkel. Wie kommen die Teile dann unter den Schuh?

Das schmale Ende vorne und dann rechts//links wechseln?

Auf der Time-Website funktioniert fast nix, da habe ich nichts gefunden.

Für Hilfe wäre ich dankbar,

Gruss sinaaz :hüpf:

das lässt sich leicht an den cleats erkennen, der kleinere winkel (oder kürzere abgeschliffenen kante) nach außen -> kleinerer winkel

sinaaz schrieb:

Servus,

haben die nicht 15/20 Grad Auslösung?
Ein Cleat hat normalerweise einen Stern auf der Platte, der ist bei mir am linken Schuh und steht für die leichtere Auslösung (15°) - wenn ich mich recht erinnere :hüpf:
Teste es halt mal - wenn du nicht raus kommst bauste sie einfach um. Wenns dann immer noch nicht klappt kannste mir ja die Dinger vermachen :cool:

also auf meinen cleats ist ein pfeil drauf, der zur schuhspitze zeigen soll und dann steht auch noch drauf, ob es der rechte oder der linke cleat ist. kannst sie aber auch andersrum anbauen, klappt auch. einen unterchied hab ich da nicht gemerkt. gruß tman :hüpf:

Moin Moin,
nimmst du die Cleats mit den Sternen auf den linken Schuh hast du den kleinen Auslösewinkel. Nimmst du dieses Cleat und schraubst es unter den rechten benötigs du einen größeren Auslösewinkel. Sah bei mir damals echt lustig aus: Als Newcomer die Cleats falsch untergebaut, mit einer Hand an der Wand abstützend versucht aus den Pedalen zu kommen! :hüpf:

:)

ich danke Euch allen ganz herzlich :bier:

Dann werde ich nachher mal ein wenig basteln. Also wenn heute jemand einen in Halle sieht der immer mal an der Ampel umfällt, das könnte ich sein. :hüpf:

Danke!

Sinaaz

Zurück