Frage an die Profis

X04

Hallo und guten Tag !!

Ich hätte da mal ne Frage an Euch Profis. Ich bin 186 cm groß.Habe etwas Probleme mit der Wirbelsäule, und fahre Leidenschaftlich gerne MTB. Straße, Feldwege und auch mal Sauerei. Habe 4 Bikes in die engere Wahl gezogen. Hai Q FS One 2007 ( Lieferschwierigkeit mit L Rahmen )und Hai Scream Three ( verfügbar mit L Rahmen ) und ein Scott FX 25 ( Verfügbarkeit ca. 2 Wochen ) bzw. FX 35 ( Auf Lager für 1345 € ). Für mein 4 Jahre junges Merida bekomme ich vom Scott Händler noch 135 € plus die erste Inspektion Gratis, der Hai Händler gibt mir 150 € für mein junges Merida. Lohnt sich das Warten auf den Hai, oder kann ich auch Bedenkenlos das Scott FX 25 bzw. das FX 35 nehmen ? Wie Gesagt, ich bin kein Profi, Fahre ca. 1000 Km im Jahr auf dem Rad und liebe es hinten etwas weicher. Im Mai möchte ich vom Bodensee nach Gelsenkirchen ( 593 Km ) zum Finalen Spiel meines FC. Schalke04 Fahren. Habe da an das Rheinufer Gedacht, weil Flußabwärts ja besser fahren ist, aber dann wahrscheinlich auch Dreck in Hülle und Fülle zugegen ist.

So Ihr Profis....... Sacht mal watt dazu !!

Vielen Dank im voraus.......

Glück Auf..Guido

Was ist denn das für ein mieses Merida das du nur mehr 135€ dafür geboten bekommst?

Nix Besonderes. Ich hatte mir das Teil mal Neu für glaube 695 DM Gekauft.

Aber meine Frage drehte sich ja eigentlich um die Bikes der Neuzeit :o

Gibt es doch sicher in Östereich auch, Neue Bikes :confused:

Glück Auf....:D

bei uns in rheinland-pfalz gab es 2003 keine dm mehr als zahlungsmittel :D

fahr die räder probe und entscheide dich dann, denn das wichtigste ist, das DU dich auf dem rad wohl fühlst.

kh-cap

ja, kam mir einfach niedrig vor der Preis. Könntest es ja mal so probieren zum verkaufen, obst nicht 200-250€ dafür bekommst.. :)

Mit dem Probesitzen ist es ja nicht getan. Haltbarkeit und Funktionalität sind ja auch wichtig. Wenn mir jemand sagt, dass das Scott FX 25 bzw. FX35 besser ist als das Hai Scream Three, dann könnte ich schon Zuschlagen. Wobei mir scheint, dass die Hai Bikes deutlich bessere Austattung ( XT ) haben, als wie das Scott ( LX ). Macht wahrscheinlich auch der Name.

:) Glück Auf..Guido

wie wärs wenn du mal die Ausstattungslisten hier rein stellst bzw. die Liks zu den Rädern oder sollen wir jetzt erst lage googlen und die suchen?

Im Übrigend reicht LX für deinen Zweck aus. Soviel vorab.

Meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungverhältnis hat das Hai Scream Three oder wie das Ding heißt. Was die Gabel taugt weiß ich aber nicht. Da du beim Hai Händler 150,- fürs Merida bekommst, das Bike das günstigste der vier ist, lieferbar in L und besser ausgestattet ials die Scott wäre das mein Tipp. Der Antrieb ist auf jeden Fall o.k. Evtl kannst du später noch Gabel, Laufräder und Kleinkram wechseln (sollte aber erst mal reichen).

Meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungverhältnis hat das Hai Scream Three oder wie das Ding heißt. Was die Gabel taugt weiß ich aber nicht. Da du beim Hai Händler 150,- fürs Merida bekommst, das Bike das günstigste der vier ist, lieferbar in L und besser ausgestattet ials die Scott wäre das mein Tipp. Der Antrieb ist auf jeden Fall o.k. Evtl kannst du später noch Gabel, Laufräder und Kleinkram wechseln (sollte aber erst mal reichen).

Das ist doch mal nen Aussage :daumen: Dann geh ich das Ding mal Probefahren !

Vielen Dank

Also..Das ist zwar nicht deine Frage und ich hoffe nicht, dass ich dir die Vorfreude vermiese, aber ich bin schon öfters am Rhein entlang gefahren (ungefähr von Höhe Freiburg bis zur Loreley) und zumindest in Dammnähe ist zu min. 90% alles geteert, der Rest Schotter und Kies..Daher würde ich dir empfehlen, wenn du wirklich Dreck suchst, ab und zu entwas vom Damm abzuweichen.. Nur dass du nicht enttäuscht bist und deine Streckenplanung bis dahin nochmals überarbeiten kannst..
Nichts für ungut..und trotzdem ganz viel Spaß..! (Würd ich ja auch gerne machen..bis auf das mit Schalke;) )

Würd ich ja auch gerne machen..bis auf das mit Schalke;) )

Das mit dem Teer ist in Ordnung. Hab ja auch noch etwas Gepäck dabei ;) Wie gesagt, ich hab es vor..Kommt jetzt auf die Sponsoren drauf an !!

Und das mit Schalke....Wenn Dein gekaufter FC. Hoffenheim oder wie datt Dingen heißt, mal in Liga 1 spielen sollte, dann wirst auch Du sehen....Schalke ist der geilste Club der Welt:lol: :love: :daumen:

Ich bin eigentlich gar kein großer Fussballfan und schon gar nicht von dieser Hopp-Idee, der wohl jetzt Sportclubs sammelt, aber wenn ich was anderes geschrieben hätte, müsste ich mir einen neuen Koch und ein neues Dach über dem Kopf suchen..Da versteht meine bessere Hälfte kein Spaß.. :lol:

Dir wünsche ich dafür umso mehr!! :daumen:

.snip

..müsste ich mir einen neuen Koch und ein neues Dach über dem Kopf suchen..Da versteht meine bessere Hälfte kein Spaß.. :lol:

Dir wünsche ich dafür umso mehr!! :daumen:

Ich Koche auch ganz gut:cool:

Und das mit dem Dach übern Kopp.... Ne Dackelgarage vonne Bundeswehr lagert immer noch im Keller. Am Bodensee Ideal zu Wohnen :daumen:

:D

Zurück