Frage bezüglich Montage/Demontage Schwalbe Reifen Ausführung Super Race

Registriert
6. Dezember 2013
Reaktionspunkte
2
Hallo,

fahre aktuell Stevens Sonora mit Schwalbe Racing Ray | Racing Ralph Evolution TRANSPARENT SIDEWALL in der Ausführung Super Race/TL-Easy/EVO Addix Speed auf DT Swiss X 1900 Spline. Habe bei beiden Reifen öfters mal Plattfuß gehabt. Die Demontage und Montage der beiden Reifen war extrem.
Gesamtzeit locker 1 Stunde pro Reifen.
Habt Ihr auch solche Erfahrungen mit den Reifen?
Habe zwei weitere Fahrräder (26 Zoll) mit Schwalbe Rocket Ron EVO, TLE Snakeskin, Addix Speed.
Demontage und Montage zusammen max. 5 Minuten. Muss also nicht an meinen Fähigkeiten liegen.
Würde bei meinen Stevens auch auf Rocket Ron wechseln.

Gruß Klaus
 
Ich hab auch die X1900 Spline auf meine Stevens. Hatte auch schon die Ray /Ralph Kombination drauf, ohne Probleme bei der Montage.
Derzeit fahre ich die Bontrager XR1 und XR2. Die waren echt ein Traum bei der Montage und Tubeless auch sofort dicht.
 
Zurück
Oben Unten