Frage/ Empfehlung zu Starrgabel 26"

Registriert
8. Mai 2014
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich suche für mein olles 26" eine Starrgabel, ich will das Rad für`s pendeln aufrüsten. Ich habe ein bisschen recherchiert und habe neben Starrgabeln in Alu mit Disc-Aufnahmen diverse im Vergleich dazu seehr günstige Carbongabeln in der Bucht gefunden. Mehr oder weniger scheint das alles das gleiche zu sein:

Link1; Ebay
Link2; Ebay
Link3; Ebay

Gegenüber den von mir gefundenen Gabeln von Kinesis in Alu finde ich die ziemlich billig. Hat jemand mit den Teilen Erfahrung und/oder kann etwas empfehlen?
Ich denke die günstigen Gabeln kommen direkt aus China, was den Preis erklären würde. Muss man Angst haben mit einer solchen Gabel zu fahren...Trails oder dergleichen habe ich nicht vor zu fahren. Normale Wege, mal einen Waldweg.

Gruß Andreas
 
Das ist sehr gut möglich, stimmt. Was mir auch eingefallen wäre, ich kann mich auch nach einer Steckachsennabe umsehen. Wenn ich schon upgrade.
Aber zu oben genannten Gabeln scheint es hier nicht wirkliche Erfahrungen zu geben. Ist ja auch eher ein Exot, noch dazu in 26"
 
Zurück
Oben Unten