Frage für einen Freund: BMX Kauf, welche Marken taugen?

Registriert
11. August 2023
Reaktionspunkte
8
Hi, ein Freund will wieder ein BMX haben, nach 20 Jahren Pause. Nun haben weder er, noch ich irgend eine Ahnung welche Marken etwas taugen. Vielleicht gibt es hier ja Leute die Ahnung haben und vielleicht sogar selbst hin und wieder BMX fahren.
 
WeThePeople ist ganz nett, Eastern auch, aber ohne geprägtes Logo im Rohr, da reisst es gerne.
Es wird auch viel Cult, Radio und Subrosa gefahren.
Schaut doch mal in einen BMX Shop rein, oder noch besser da, wo viel BMX gefahren wird, Skate, BMX Plätze.
 
Danke für deine Antwort!

Vor Ort haben wir leider keinen BMX Laden, selbst Teile für Dirt, Trial, Freeride sind nicht zu bekommen und die Skateplätze hier sind etwas ungenießbar. Leider haben wir keine Kontakte in diesem Hobby. In online Shops zu schauen ist immer ne Möglichkeit, klar, aber da sollte man schon wissen was taugt und was nicht, daher frage ich ja für ihn. In meinem Falle ist klar was als nächsten kommen soll: Canyon Stitched oder Inspired Fourplay. Für den feinen Herren muss aber ein BMX sein. xD

Taugt KHE auch?
 
Die Frage, welche Marke für wasauchimmer taugt, ist praktisch nicht zu beantworten. Fast alle Marken haben Produkte zwischen "Baumarktramsch" und "Profiausrüstung" im Sortiment.

Es gibt hier ein eigenes BMX-Unterforum, da würde ich an Eurer Stelle mal eine Zeitlang mitlesen. Vielleicht auch mal ein Magazin kaufen, wenn ein Themenschwerpunkt "Kaufberatung" auftaucht.
 
Wenn man was haltbares will :
Double Wall Felgen
Industrie-Lager in den Naben
Möglichst Hi-Ten vermeiden, also nur CrMo (daher genau die Beschreibung lesen)

Bekannte und gute Marken sind zB. Sunday, WTP, Cult, Fiend

KHE ist bekannt für sehr günstige Produkte. Ein Komplett-Bmx würde ich eher woanders suchen.
Schaut mal bei Kunstform rein und dann bei Mittelklasse-Bmx. Da werdet ihr sicher fündig.
Wenn das Budget zu eng ist, lieber gebraucht kaufen. ;)
 
Zu spät! 😅
Er hat sich spontan das hier gekauft: https://www.khebikes.com/bmx-bikes/alle-bmx-bikes/2832-bmx-fahrrad-khe-plasm-20-zoll-11-1kg

Ich habe natürlich null Ahnung was er sich damit nun ins Haus holt, aber ich zitiere: Wenn es bis Sommer reicht, bin ich glücklich und dann kaufe ich mir eh ein anderes. 🤷‍♂️ Reicht zum üben erstmal.

Bei seinem Budget hätte ich mir ein gebrauchtes Inspired Flow Trialbike gekauft, gibts in unserer Ecke aktuell für 750€.
 
Statt dem KHE BMX hätte ich auch lieber ein Inspired Flow genommen... Ist ja aber 'ne ganz andere Geschichte und es wurde ein BMX und kein Trial-Bike gesucht.
Dann hoffen wir mal, dass das KHE Spaß macht :daumen:
 
Welchen Sommer hat er da im Sinn . Der aktuelle ist ja schon fast zu Ende.
2024? 🙈

Statt dem KHE BMX hätte ich auch lieber ein Inspired Flow genommen... Ist ja aber 'ne ganz andere Geschichte und es wurde ein BMX und kein Trial-Bike gesucht.
Dann hoffen wir mal, dass das KHE Spaß macht :daumen:
Was er machen will fällt schon eher in den Trial-Bereich und bei 1.90m habe ich auch dazu geraten, aber liebt halt BMX und ist schon in seiner Jugend damit gefahren.
Ich hoffe auch, dass er damit Spaß hat, bin selbst auf die erste Probefahrt gespannt, aber ich habe echt Schiss um die Lager und Laufräder; das kann nicht lange gut gehen. 😅
Ich fahre aus gutem Grund ein sehr stabiles Dirtbike. xD
 
Hi, ein Freund will wieder ein BMX haben, nach 20 Jahren Pause. Nun haben weder er, noch ich irgend eine Ahnung welche Marken etwas taugen. Vielleicht gibt es hier ja Leute die Ahnung haben und vielleicht sogar selbst hin und wieder BMX fahren.
Also ich fahre fast täglich BMX und am besten um wieder einzusteigen finde ich Sunday Bikes. Die haben eine klare Struktur und unterscheiden sich in etwa 5 verschiedene Gruppen nach Preis und Leistung sortiert.
 
Zurück
Oben Unten