frage hope head doctor

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hallo!
ich würde mir gern nen head doc anschaffen und hätte hier gern ein paar infos.

also, zuerst muss ich doch die aheadkralle entfernen, also reinbohren und dann nach unten mit schraubenzieher & hammer rausschlagen, richtig?

und nun zum head doc...funktioniert der von der klemmung her wie ein "alter" vorbau mit innenklemmung? d.h. ich schiebe ihn einfach in das gabelschaftrohr bis die kappe oben aufliegt und ziehe dann die schraube an? muss ich die schraube fest anziehen oder muss ich da irgendwas "einstellen" bezüglich lenkverhalten oder so? also zb. nicht so ganz tief rein oder nicht festknallen?

vielen dank schonmal für euren support...:daumen: :love: :D
 
Ja, die alte Kralle muß raus.

Der Head Doc funktioniert folgendermaßen:

Du stopfst zuerst den Stopfen ins Schaftrohr und fixierst ihn da mit einem Inbusschlüssel. Der Rest funktioniert wie bei einer Kralle: Durch den Deckel geht eine Inbusschraube, die sich im Gewinde im Head Doc festkrallt.
Der Deckel mit der Aluschraube paßt auch in eine normale Kralle rein.

Sofern bei Dir bereits eine Kralle eingeschlagen ist, würde ich die drinlassen und nicht ausbauen, um dann einen Head Doc zu verwenden. Manchmal klemmt das Ding nicht gescheit, die Kralle ist die bessere Wahl. Wenn es Dir um die Optik geht, nimm nur den Deckel mit der Aluschraube und schraub ihn in Deine alte Kralle.
 
von dem head doc kann ich, wie von jeder kompressorklemme nur abraten.

meine war zwangsweise beim steuersatz dabei, ist ne arge fummelei und das ding hält nicht wirklich.
 
bei mir ging das ding nur unter mühe rein und dann hielt nicht richtig (wanderte immer nach oben). und die aluschruabe für die kappe kann man mit einem finger am imbus abdrehen... (es macht kurz "knack" und dann beginnt erst die frimelei).... kann diese lösung also nicht empfehlen.. es sei denn man möchte ständig spiel im steuersatz haben (-:
 
Also schwer geht das Ding auf jedenfall rein.
Habe auch gekämpft, das das Ding wieder hoch wanderte stimmt auch, aber dann muss man es fester anziehen.

Und die Gummidichtung aussen darf auf keinen Fall fehlen.

Weil ich mir Sorgen gemacht habe wie fest man das Ding anziehen soll hatte ich Hope angeschrieben.
Antwort: Bist es nicht mehr hoch rutscht :D

Naja und nachdem ich es richtig angeknallt hatte blieb es auch unten.
Man braucht ja eh nicht soviel Druck darauf. wirklich gespannt wird es ja vom Vorbau.
 
Hi,

nachdem ich endlich wusste wie man den HeadDoc genau anwendet ;) hab ich auch keine probleme damit.
Fahre das Teil inzwischen mehrere Jahre an 2 Bikes.

Gruß
Marko
 
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