Frage:Manitou comp

Also ich habe eine alte Mantiou comp Federgabel wo jetzt vorne eine Magura Hs22 dran soll.
Diese passt aber mit mit den Stoppern nicht die an der Gabel anliegen. Jetzt hat die Bremse einen Breakbooster vorne, kann ich dann hinten die 2 Hebel die an den Federbeinen anliegen weg lassen? Dann würd es passen. :confused:

VG
Tristan

Ich hatte die Maguras auch an der Comp dran. Ist schon ein paar Jahre her, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich die Stopper einfach falschrum (also nach unten zeigend, statt nach oben) eingebaut hatte...

Weglassen kannst du sie nicht, sonnst klappt dir die Bremse weg.

...dass ich die Stopper einfach falschrum (also nach unten zeigend, statt nach oben) eingebaut hatte...

So hatte ich das damals auch gemacht, sollte funzen...
Allerdings hatte ich damals auch extra Alu-Spacer für Federgabeln verbaut, die mit 2er Madenschrauben auf den Bremssockeln fixiert wurden, so hatte man noch ein bissl mehr Platz für die "Nasen"...

Ciao, Splat

Absoluter Mist!!!
Ich kann machen was ich will die doofe Bremse will nicht passen. Was kann ich tun?
Wie sehen die Spacer aus? Wo krieg ich die her?

Ich hab mal Bilder angefertigt...

Das ist eine Alumutter, die etwa die doppelte Dicke der original Unterlagsscheibe hat.
Warum hab ich damals wohl nicht die Unterlagsscheiben benutzt? Ich kann mich nicht erinnern...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück