frage: unter was faellt das was ich mache? mtb? cross?

hallo!
hört sich sicher komisch an, aberich kenn mich null aus mit fahrrad fahren , und ich les immer mtb,allmountain,freeride,enduro,cross und naja ich frag mich was denn da wohl was bedeutet...

ich fahr immer im wald rum auf anhöhen und suchmir irgendwelche wege, wie so waldarbeiter pfade etc ( hauptsache moeglichst steil und unbefestigt) und

bretter die dann runter ( so schnell wies geht, also so dass es mir noch sicher vor komm, sprich ich brems auch ma wenns not tut) ....

am liebsten waer mir son wald mit ewig vielen kleinen abfahrte, sone piste oder sowas, das wär geil..:)

jetzt frage ich mich: wenn ich mir maln eignes bike kaufen sollte , was fuer eins brauch ich dann?
mtb? cross ? oder wie?
fahr auch gernquerfeld ein mal,also sofern es geht ( is ja nicht soo einfach mittem fahrrad durch huefthohe wiesen zu fahrn :D )
also hauptziele sind :

-hügel runter fetzen
-im wald umherfahrn und in der wiese

vllt ab und an bisschen was fuers herzkreislauf system tun und auch man huegel hoch fahrn...gehört ja irgendwie dazu da mich keiner die hügel rauffaehrt :D

momentan benutz ich dass fully vonmeinem papa und komm damit ganz gut zurecht ( hab aber auch keinen wirklichen vergleichssmasstab da ich vorher nich so huegelmaessig rumgefahrn bin)

würd mich ma freuen zu hören unter was mein treiben fällt , und worauf ich bei nem bike achten muss!
gruss kizmeth

Dann sollteste dir am besten ein Enduro bis Lightfreeride-taugliches Bike besorgen.

Hier zum Beispielfindest du mögliche Kandidaten und auch deren Preise.

Zumindest ist das für dich in etwa die Kategorie, die am ehesten auf dich zuträfe. Da hast du den optimalen Kompromiss aus Geländetauglichkeit, Gewicht und Stabilität

Das was du da machst, nennt man Ruhestörung des Waldes und höchstwahrscheinlich beschädigst du auch die Felder der Bauern bzw. fährst auf Wiesen rum, die dazu nicht gedacht sind, weil Brutstätten etc etc etc.

Also - hör damit schleunigst auf.

willst du uns verarschen??? was hast'n du die letzten 5 Jahre gemacht seit du hier angemeldet bist? Synchronschwimmen?!

um auf alle fragen einzugehen:

fahre nich durch wiesen die bebaut sind mit feldfruechten

fahre ueber holzarbeiterwege bzw pfade , die chance dass da brutstaetten von wildtieren sind in der naehe ist eher gering, da sich die meist orte suchen wo nicht so viel betrieb um si herum ist

bin ich seit 2003 hier angemeldet, weil ich 2003 mal bmx gefahren bin fuer ne weile, es aber wieder aufgegeben habe aus mangel an interesse...und die letzten fuenf jahre bin ich eben nicht fahrrad gefahren..meinen acc habe ich halt noch ...

danke fuer die antworten der user die hilfreich waren !

fahre ueber holzarbeiterwege bzw pfade , die chance dass da brutstaetten von wildtieren sind in der naehe ist eher gering, da sich die meist orte suchen wo nicht so viel betrieb um si herum ist

Eben und von diesen gibts nur noch sehr wenige und wo sollen die hin, wenn in diesen wenigen Schutzgebieten, auch Waldruhezonen genannt, Hanseln wie du die Gegend unsicher machen? :mad: :mad:

oh man, jetzt reg dich nicht künstlich auf...

Wir alle fahren Trails.. und die meint unser junger Kollege hier denke ich mal.

Open Trails!

Du brauchst ein Allmountaintourenlightfreeriderenduro . Das ist für Deinen Fahrstil und Einsatzzweck bestens - genau gesagt sogar 100% - geeignet .

Ich finds echt krass, da will einer nen Rat erbitten und n paar User ham nix besseres zu tun, als den Knaben gleich blöd zu belöffeln.

Muss das sein?

Ich finde, er hat sein Vorhaben gut beschrieben, da kann man doch, anstatt son Mist zu schreiben wie "Du fährst Rad?" oder gleich loslegen von wegen Ruhestörung des Waldes und so, mal auf die Frage eingehen und nen vernünftigen Tip geben oder nich?

Greift euch ma an' Kopp, sowas kotzt echt nur an.

s455.gif

@ veno: Was bistn du? N Waldmeister oder so was? Haste dein MTB auch nur, um damit schön gemütlich Strasse zu fahren oder mal nen Kiesweg, falls der zwischen deiner Hütte und der Eisdiele liegt? Oder schiebste da dann, damit du nich noch Nacktschnecken beim Kopulieren störst?
Was is daran auszusetzen, nen schönen groben wurzeligen Steig hoch-oder runterzufahren? Schön durchn Wald durch usw??? Oder einfach ma quer über ne Wiese? Wozu hat man denn sowas?
m018.gif

Zumal er nicht auf Wiesen fährt, die mit Feldfrüchten bepflanzt sind!

Und ab und zu bremst er sogar; ich finde ihn eine Bereicherung für uns alle. Lediglich bei einem Sprachkurs "Deutsch für Anfänger" sollte er sich noch anmelden.

Zurück