Frage wegen UFO DS Nr.7???

Hi Falco,

mir wurde ien 2002er UFO DS mit der Rahmennummer 7 Angeboten, ist in Lila Speziallack lackiert und gehört jemand in Österreich, kannst du mir genaues über den Rahmen sagen, ist das wirklich ein 2002er, und haben die nach hinten offenen Ausfallenden Nachteile???

Bitte um schnelle Antwort

mfg

Falco hat bis 27.9. noch Urlaub!
Wenn du die Info dringend brauchst, ruf mal bei Nicolai an.

Das erste Ufo dürfte laut Katalog auf Seite 2 1998 entstanden sein, Design by Hoshi!

luecke schrieb:
... und haben die nach hinten offenen Ausfallenden Nachteile???
Mein Helius hat die auch. Der Hinterrad Aus/Einbau ist etwas fummliger... aber daran sollte der Kauf doch nicht scheitern?

Grüße,
Christian

Das Problem ist ist halt das hier schonmal einer wegen dem UFO mit der Nummer 7 gefefragt hat, und Falco im gesagt hat das es ein 99er Teamrahmen war, aber der Typ will mir den als 2002er unterjubeln, darum wieß ich nicht genau was sache ist.

mfg

Soviele Ufos mit der Rahmennummer 7 wird es nicht geben... ;)
1999 kommt auch ganz gut hin.
Teamrahmen haben sowieso keine Garantie mehr nach dem Verkauf.

Aber wenn er so hartnäckig Quatsch erzählt...

Grüße,
Christian

stimmt net...

überleg mal wenn es 2002 ist und nummer 7 hat, dann hätten sie ja null verkauft von den rädern...der typ erzählt quatsch...ausserdem ist der hinterbau beim 2002er glaub schon leicht gebogen gewesen und nimmer gerade

zum glück hab ich alle kataloge ab 1999 noch bei mir :)

hier die modelle...1999 gabs noch netmal eins im katalog, da kam das 1. ufo heraus...

EDIT: links 1999, mitte 2000 und rechts 2002er modell

Anhänge

• ufo1999.jpg
    ufo1999.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 54
  • ufo2000.jpg
    ufo2000.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 58
  • ufo2002.jpg
    ufo2002.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 57
Dirty Rider schrieb:
Ich seh das jetzt mal als Zustimmung, oder? :bier:

In dem Katalog müsstest du doch erkennen können, ob das 2002er nicht schon nach unten offene Ausfallenden hat, und nicht wie das 1999er nach hinten offene, oder? Sieht für mich so aus...

Ist es das hier?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=85081&item=5124613553&rd=1

Das sieht für mich wie das rot/gelbe in der Mitte von 2000 aus. Würde passen, 1999 bestellt, 2000er Modelljahr! Schau dir mal beim 2002er die Strebe zwischen Dämpfer und Schwingenlager an, die ist "kurvig" und nicht gerade wie bei dem dem aus eBay, bzw. dem rot/gelben (siehe Dirty Rider).

Grüße,
Christian

P.S.: Geometriedaten aus dem eBay Angebot und auf dem Foto von 2002 stimmt auch nicht überein. Überzeugt? ;)

Ja, danke ihr habt mich überzeugt, es ist auch genau der Rahmen der bei ebay angbeboten wird.
Der Typ wollte den Rahmen gegen meinen Big hit tauschen, aber er hat gesagt 2002er Model, das stimmt ja dann wohl nicht ganz.

Außerdem ist es der alte Rahmen von Chriz hier ausm Forum der war mal Silber/Blau.
Werd das dann lieber lassen, und das Big Hit behalten.

mfg

jep ist das gelb rote und somit ein schwindel, sag ihm deine meinung das er kappiert das wir net dumm sind...

schon allein wegen so einem versuch, weis ich nun das der keine ahnung hat, so kommts mir zumindest vor...

noch dazu wurden due ufos damals im paranoia video geziegt zum ersten mal, vom mtb downhill team, der chriz hats nämlich von dort und somit weis man das es garnet sein kann, denn das video gibts schon ne weile und das vor 2002...

wie blöd können manche leute nur sein... :lol:

Zum Glück gibt es diese Forum :D :daumen:

Ärgert mich halt ein wenig das es unter Bikern auch noch so viele schwarze Schafe gibt, die einen über den Tisch ziehen wollen :mad:

Abernun hat es sich erledigt, ich behalte mein Big Hit!

mfg

Hab ihm schon gemailt, er meinte halt das er dann selber ver a r s c h t wurde, weil er ihn auch als angeblichen 2002er gekauft hat.

Naja egal schwamm drüber ich nehm ihn jedenfalls nicht.

mfg

Ich kenne den Chriz und der ist eigentlich ein Korrekter. Der Rahmen wurde aber in der Tat im April/Mai 1999 gebaut und ist ein Ex Teamrahmen von Lippe.

mfg, Falco

HI Falco

genau so ist es , ein Ösetrreicher hat den Rahmen jetzt und verkauft ihn, erst war es also Lippes Teamrahmen, dann hatte ihn Chriz, dann Gigi hier ausm Forum und dann der Össi.
Er wollte mir den halt als "wenig gefahrenen 2002" verkaufen, bzw. tauschen, irgendwie nicht die feine art.

egal, hat sich eh erledigt.

mfg

Zurück