Frage zu Boxxer Team!

Hi,habe mir vor kurzem eine Boxxer Team angeschafft.
Nach dem Einfahren habe ich ein gutes Ansprechverhalten feststellen können,leider aber auch,daß die Gabel nicht mehr ganz ausfedert.
Soll heißen,nach dem Einfedern kommt sie beim anschließenden Ausfedern nicht mehr ganz auf ihre 203mm heraus.
Es fehlen etwa 10mm,die jedoch beim Anheben des bikes wieder voll da sind.
Woran könnte das liegen?
Ist das evtl.normal?
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hi noch nie eine Team gefahren, aber hast Du schon mal mit der Vorspannung experimentiert ?

Hab die Vorspannung erhöht.Zwei Spacer auf der Federseite zugelegt!
Problem ist wahrscheinlich damit gelöst.
Frag mich nur,wieso so etwas auftritt,haben sich die Einbauteile (z.B.Feder) gesetzt?
Mal schauen ob es damit nun abgetan ist!
Vielleicht hat ja schon jemand den gleichen Fall erlebt, Erfahrungen dieser Art würden interessieren!:daumen:

na toll, das Video hatte mich natürlich gleich angefixt den kleinen Service mal eben selber zu machen :lol:

kein Thema, geht flott und jetzt gleitet meine WC wieder super smooth :daumen:
bei mir waren aber auch schon die 15ml Öl in beiden Seiten drin, ungeöffnet seit dem Kauf, Rock Shox selbst macht es also genau so wie der nette Onkel von TFtunedShox in dem Video

merci und Gute Nacht :)

Hi,habe mir vor kurzem eine Boxxer Team angeschafft.
Nach dem Einfahren habe ich ein gutes Ansprechverhalten feststellen können,leider aber auch,daß die Gabel nicht mehr ganz ausfedert.
Soll heißen,nach dem Einfedern kommt sie beim anschließenden Ausfedern nicht mehr ganz auf ihre 203mm heraus.
Es fehlen etwa 10mm,die jedoch beim Anheben des bikes wieder voll da sind.
Woran könnte das liegen?
Ist das evtl.normal?
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!!:daumen:

das liegt erstmal natürlich an den spacern. was aber auch dazu kommen könnte und öfters vorkommt: die gabel verliert aus den tauchrohren luft und es entsteht dort ein vakuum (meistens auf der dämpfungsseite). so hat es die gabel schwerer, ganz auszufedern.
bevor wieder gegenargumente kommen: bei mir war es der fall und ich wollte nicht einfach zusätzliche spacer reinmachen

Hey Woher bekomm ich die Spacer?
hab auch eine roch shox boxxer team
Genau das gleiche problem wie bei Meister-Dieter

danke euch

Zurück