Frage zu Bremsen

Dapperillo

Downhill fetischist
Registriert
18. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Weil am Rhein
Hallo

Ich bin eben mit dem Bike von einem Freund gefahren, und weil die Mäntel eh schon so abgefahren sind und er sowieso schon neue rumliegen hat haben wir aus spaß einfach mal ein paar voll Bremsungen aufm Asphalt gemacht.
Als wir dann so eine Vollbremsung gemacht haben, stand das Hinterrad nicht einfach still sondern hatt total geruckelt, also wie ein auto mit ABS auf eis nur viel schneller.
Da dachten wir uns das kann doch nicht normal sein.
Weil mein Bike zurzeit nicht fahrberreit ist, nahm ich mein Oma Fahrad mit Felgenbremsen und machte beil selber geschwindigkeit auch eine vollbremsung, aber da stand das Rad einfach still und schliff nurnoch über den Aspahlt, so wie es sein müsste.

Jetzt meine frage: Sind die Bremsen von meinem kolleg (Avid Juciy 5) irgentwie kapput, oder die scheibe? oder ist das normal?

Tut mir leid wegen den ganzen Rechtschreibfehlern;)

mfg
dapperillo
 
hey

es sind eventuell die lager kaputt
oder dei hinterradachse ist nicht richtig angezogen
dass die brems kaputt ist glaube ich weniger

MFG
 
Ok wir bzw. ich habe das problem gefunden.
Der Depp hatte nach der letzten Montage das Bike nich richtig fertig gemacht oder hat sich irgentwie ablenken lassen, dadurch hatt er eine schraube die den Hinterbau befestigt, relativ locker gelassen. Beim fahren hatt man keinen unterschied gespürt doch beim Bremsen hat diese lockere Schraube eine gewisses spiel entwickelt das sich dann auf den kommpletten Rahmen übertragen hatt. Dadruch hatt dann alles rewackelt.

Viele dank für die Antworten und tut mir leid das ich die Frage sofort ins Forum gestellt habe ohne das Problem groß zu überdenken.

Fröhliche Feiertage :)
 
Zurück
Oben Unten