Frage zu Dualboot Win10/Mint

Was stört dich an nem Dualboot?

Das mit der Virtualbox ist eine hundselende Rumbastelei, das fängt mit dem Durchreichen von USB an.
Und dann funktionierts wieder nicht.
Habe auf anderen Geräten auch Virtualbox im Einsatz. Man kann vieles machen, Es ersetzt aber kein vollwertiges Betriebssystem.
Und mit dem Dualboot hast du zwei vollwertige BS.
 
hängt auch davon ab was man mit dem jeweiligen OS machen will und wie oft man das braucht: für abwechselnd "ich will jetzt 2h zocken unter Windows" und "ich will den Abend weiter an meinem Python Projekt entwickeln" ist dualboot schon ok ;) Ich hab auf dem Macbook hier ein paar Virtualbox VMs mit Oracle Linux 8 und 19c bzw. die 23c preview rumliegen, 99% der Zeit nutz ich das macOS, wenn ich mal was auf einer DB ausprobieren will starte ich eben die VM statt irgendwo noch ein Linux zu booten (und dann eine komplett andere Arbeitsumgebung zu haben...)
 
Zurück
Oben Unten