frage zu FSA

Hallo,

die Kurbeln liegen was Qualität, Gewicht und Steifigkeit anbelangt auf XT 2003/2002er Niveau. Ich konnte keine wesentlichen Funktionsunterschiede zu den XT Kurbeln feststellen - dafür kommen sie optisch wesentlich besser! Viel mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen - sind super Teile.

Zu den Laufrädern kann ich nix sagen, aber jemand in der CC Kunstwerke Gallerie hat die montiert und auch bisserl was dazu geschrieben, guck mal nach.

Gruß
Peter

Ich fahre mittlerweile seit rund 2 Jahren die Afterburner, sind etwas leichter als eine XT (2002/2003) Kurbel. Wenn man sie mit dem ISIS Standard fährt, kann man auch am Innenlager nochmal was rausholen. Ich fahre sie momentan mit einem ganz normalen XT Innenlager, also mit Octalink Standard. Optisch finde ich sie viel schöner als XT. Schaltqualität konnte ich keine Unterschiede zu Shimano Blättern feststellen. Von der Steifigkeit ist sie meiner alten Deore-4-Kant deutlich überlegen, ist aber wohl auch nicht verwunderlich. Laut MB-Test ist sie aber wohl eine der steifsten Kurbeln in der Gewichtsklasse, hab allerdings da keine Vergleichsmöglichkeiten. Insgesamt ein ganz klarer Kauftipp.

Ich mich auch, die beste MTB-Kurbel, die es in dieser Preislage gibt!
17089PICT0012-med.JPG

Hau rein, das sieht bestimmt zu deinem Blau genial aus, denk auch mal über eine blaue USE Alien nach. Ich werd mir sicher demnächst noch einen 2. Satz Schrauben holen, um auch die Inneren auszutauschen. Bei ZYZZX ist das alles ja auch schon serienmäßig. Ich finde das sieht hammer aus, da die Schrauben bei der Afterburner ja auch sehr prominent wirken bietet sich das ebenfalls an.

Wo holst du dir denn die Schrauben?
Die Use Alien hatte ich mir auch schon überlegt, ist mir aber zu teuer (Azubi = 260Eur/Monat).
Die Bilder sind eh nicht ganz Aaktuell, ich hab mitlerweile X.0 Shifter und ne schwarze tune Stütze...

Die Schrauben sind von Extralite und die bekommt man wohl nur bei Hibike. Für den Preis der Tune wär sicher auch die Alien drin gewesen. Ist ja auch egal das mit den Schrauben macht auch richtig was her.

ich hatte meine im Herbst für 99€ gekauft. Jetzt habe ich sie aber auch nicht mehr unter109€ gefunden.

Ich hatte meine gür 91€ bei ebay ersteigert, nach einer Garantieabwicklung war sie dann nicht mehr lieferbar. Nun scheint tatsächlich 109€ bei bike-box das günstigste zu sein (besonders bei ISIS, denn die ist woanders immer nochmal extra teuer). Lieferzeit übrigens ganze 2,5 Tage. :daumen:

Das mit der Lackierung ist aber wirklich so eine Sache bei der Kurbel, ich habe nach der ersten Ausfahrt links am Ansatz schon 2 Lackplatzer, dann muß ich mal schaun wo ich diesen schwarzen glänzenden Lack her bekomme (Auto Lackstift)?

Hab auch schon fast einige Stürze riskiert, das hat man davon wenn man sich während der Fahrt die ganze Zeit die schöne Kurbel anschaun muß :lol:

Zurück