Frage zu Handschuhgrößen von GripGrab

Hallo!
Ich würde mir gerne die GripGrab ProGel Hi-Vis kaufen und habe eine Frage zur Passform/Größe.
Fällt diese eher klein oder groß aus? Manchmal liest man ja in Bewertungen von Käufern etwas wie: "Fallen etwas klein aus, lieber eine Nummer größer nehmen".
Hat von euch jemand Handschuhe der ProGel-Reihe, vielleicht auch welche aus älteren Jahren und nicht von 2017, oder ein ganz anderes Modell von GripGrab? Wie sieht es da allgemein mit der Größe aus?
Ich bin eine Frau mit Handumfang 19 cm. Da liege ich in der Größentabelle genau zwischen S (17,8 cm) und M (20,3 cm). Die Hi-Vis werden je nach Bikezubehör-Website als Herren- oder Unisex-Modell geführt.
Bei meinen bereits vorhandenen Handschuhen habe ich meistens die Größe 7 oder auch mal 7,5.
Notfalls bestelle ich beide Größen und dann geht eine wieder zurück, was ich eigentlich vermeiden möchte.

Grüße,
Mrs. Chaos

Hi,
also ich habe den Shark in M und ca. 19,5cm Umfang. Sitzt top und sollte für mich nicht kleiner sein. In Handschuhen anderer Hersteller habe ich ebenfalls M, so dass ich sagen würde, dass meine jedenfalls normal ausfallen.

Hi!
Hab mir nun einfach doch mal beide Größen bestellt und gestern erhalten. Beim Anprobieren habe ich gleich gemerkt, dass mir die in S perfekt passen. In die M bin ich dann trotzdem auch mal reingefahren, aber die sind mir deutlich zu weit und die oberen Ränder der Halbfinger ragen ein wenig über die Fingerbeugen raus.
Mit den S-ern bin ich gestern Abend gleich mal eine Runde gefahren. Die Handschuhe sitzen angenehm, mir gefällt die Qualität, und bis jetzt bin ich mit ihnen sehr zufrieden.
Die Shark sehen auch toll aus und ich hätte sie auch mal probiert, wenn ich jetzt nicht unbedingt welche in schwarz/neongelb gewollt hätte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
An deinen Händen liegt's nicht - meine sind wahrscheinlich die unnormalen...
Im Vergleich zur Handbreite sind meine Finger etwas kurz geraten. In allen Handschuhsorten mit langen Fingern sind die bei mir meistens 'nen halben cm oder sogar noch mehr zu lang.
Hab halt irgendwie komische Pfoten... 8-)

Zurück