frage zu hs33

Soweit ich weiß ist das egal. Die Leitung, die vom Hebel kommt sorgt dafür, dass der erste Kolben an die Felge fährt, die Leitung, die die linke und rechte Bremshälfte miteinander verbindet sorgt dafür, dass der Kolben, der nicht vom Hebel angesteuert wird auch was von dem Druck abbekommt.
Somit dürfte es kein richtig oder falsch geben.
 
Hi,

bei Montage der Stahlflex müssen sie sogar vertauscht werden. Ein Nehmerkolben hat zwei M6 Gewinde, da ist normalerweise auch die "Abschlußschraube" drauf, der andere hat ein M6 und ein M8*0,75. Normalerweise ist am M6 der Verbinder zum zweiten Kolben und am M8*0,75 die Leitung vom Hebel. Bei der Stahlflex werden diese beiden Anschlüsse vertauscht. Hast Du das gemeint?

Grüsse
"hans-albert"
 
da sind normale leitungen dran. ich streite mich nur gerade ein bisserl mit meiner freundin. sie beschwert sich, dass ihre hs33 nicht bremst. sie behauptet, dass es an den vertauschten leitungen liegt. irgendwer hat die mal auseinandergenommen und halt die leitungen vertauscht.
ich sag ihr nur, dass sie mal andere beläge nehmen soll und ihre bremsflanken reinigen solle...

trotzdem vielen dank
 
Hi,

welche Leitungen sind denn vertauscht?

Generell stimme ich biker1967 zu. An den vertauschten Leitungen sollte es nicht liegen, sofern alles dicht ist. Aber beim Vertauschen ist evtl. was passiert, z.B. Luft ins System geraten. Wer ist denn der "irgendwer", der die mal auseinander genommen hat, und warum hat er es getan?

Grüsse
"hans-albert"
 
entlüftet muss se natürlich uach noch werden. derjenige, der die bremse letztens frisch entlüftet hat, hat vergessen die rote schraube zurückzudrehen. also geht natürlich nix. aber ich finde mit den normalen, schwarzen magura belägen entwickelt eine hs33 kaum leistung.
an ihr ghost schraubt die demnächst ne hayes hfx-mag aber die hs33 kommt dann an ihr frisches, neues gt lts! dann hab ich noch ein wenig zeit, die bremse mal ordendlich zu entlüften.
 
Zurück