Frage zu JIB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kranky

Chicken~
Beim gemütlichen JIB schauen ist mir aufgefallen, dass die Leute teilweise rückwärts rollen ohne dabei entgegen der Fahrtrichtung zu treten ... wie is sowas möglich?

Insgesamt ein sehr geiler Film.

Vielen Dank falls jemand eine Erklärung hat. :bier:

Bestätigt dann wohl meine Vermutung, dass die Nabe auf Freilauf "schaltet" wenn das Rad entgegengesetzt der Fahrtrichtung gedreht wird!?

puh wie des zeusg genau funktioniert kann ich dir auch net genau sagen
da musst die bmx experten fragen

aber könnt schon sein
auf alle fälle habens freecoaster drinnen

aber net zum nachahmen empfohlen da die teile eigentlich für flatland sind und nich wirklich gut halten

Mit nem kleinen Kick nach hinten setzt der Freilauf aus. So wurde es mir erklärt, also berichtigt mich, wenn ich falsch liege:)

cheers

muss man dann im flug zurück "kicken"? weil wenn man vorm apsrung zurücktritt, dann muss man ja mittreten, das währ ja assi! kann man mit ner freecoaster auch rückwärts treten, oder brauch man da ne nocoaster nabe?

Original geschrieben von ILJA
muss man dann im flug zurück "kicken"? weil wenn man vorm apsrung zurücktritt, dann muss man ja mittreten, das währ ja assi! kann man mit ner freecoaster auch rückwärts treten, oder brauch man da ne nocoaster nabe?

wenn du das auskickst, dann kannste treten wie du willst und es passiert nix

mmh... wenn Bertram da eben richtig gelesen hat, hat ihm sein Freund quark erzählt, und er hat hier absolut 0 Recht...so wie immer;)... und es liegt einzig und allein and er Pedalstellung!?

hi

also ein typischer coaster is das meiner meinung nach nicht. ich denke du meinst von williams. dieser fährt vorne sowie hinten chris king naben. ich glaube, dass der da n bissl dran rumgetüftelt hat um die nabe so hinzubekommen, dass sie wie ein coaster funktioniert. hab hier auch irgendwo mal ne anleitung zu gesehen, weiss aber net mehr wo.

bis denn, jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück