Frage zu Kona Stinky 2007er Wippen

Hi,
ich habe eine Frage zu den 2007er Wippen des Kona Stinky.

Folgendes: ich habe ein 2006er Stinky Primo und bei mir haben sich die Wippen verbogen (also die ausgefrästen 2006er Wippen). Habe das reklamiert und prompt einen Satz 2007er Wippen zugeschickt bekommen.

Nun meine Frage: Wozu sind diese Schrauben gut (siehe Bild unten). Bei meinen neuen Wippen sind die Schraubenlöcher drin. Es waren aber keine Schrauben dabei.

Ich habe bisher kein Bid gefunden wo man sieht wofür das gut sein soll. Werden die beiden Wippen dort mit den Schrauben verbunden (zwecks Stabilität) oder wozu ist das gut.

Hat eventuell einer mal ein Bild, wie das zwischen den 2 Wippen aussieht. !!! Das wäre super.

Vielen Dank schonmal.

Gruß Chris

dort ist ein kleiner steg drinnen, wenn man komplett einfedert geht dieser steg an der wippe an :spinner:

Wenn man kein Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!:mad:

spbpic1650566.jpg

So sieht die Verstrebung aus (dreckig!). Das Teil erhöht die Steifigkeit des Hinterbaus enorm.

Der Steg kann an keine Wippe schlagen!! Der Dämpfer verhindert ein Anstoßen am Rahmen!! Ist auch irgendwie logisch!

Wenn man kein Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!:mad:

spbpic1650566.jpg

So sieht die Verstrebung aus (dreckig!). Das Teil erhöht die Steifigkeit des Hinterbaus enorm.

Der Steg kann an keine Wippe schlagen!! Der Dämpfer verhindert ein Anstoßen am Rahmen!! Ist auch irgendwie logisch!

Thanks,
das habe ich gesucht :daumen:

Werde diese Streben dann mal anfordern ^^

Gruß Chris

Kann mir jemand sagen ob die 2008er auf das Stinky von 2006 passen und wo ich die bestellen kann. Habe bisher nichts gefunden.

Danke schonmal an alle

bestellen beim kona händler würde ich jetzt mal so behaupten
denke nicht das sie passen schließlich ist die 08er wippe komplett anders gefräst

Servus Leute,

weiss jemand, wo man eine 2007er oder eine 2006er Wippe für ein 2006er Stinky bekommt (Lieferbar)? Meine ist seit dem Bike Attack leider hinüber :heul: ...

Der Händler, von dem ich das Rad haben, verkauft leider kein Kona mehr. Im Internet hab ich dann die Wippe beim Jehle Bikemarkt im Online Shop gefunden. Nach Rückfrage ist die Wippe aber bei Jehle nicht ab Lager lieferbar sondern muss erst bei Kona bestellt werden. Allerdings ist zur Zeit ungewiss ist, ob Kona die Wippe weiterhin liefern kann... Falls Sie lieferbar ist, dann aber leider erst ab Spätherbst...

Habt Ihr evtl. Tipps für mich? Die Aussagen hören sich für mich etwas unsicher an, zudem würde ich mein Rad gerne wieder vor Spätherbst fahren...

Grüsse,
Joe

Zurück