Frage zu Last Raffnix

guter und haltbarer dirt/street rahmen, allerdings mit bmx bb

bemühe mal die suchfunktion, zum raffnix gibt es genung beiträge. btw im dirt/street forum is dieser thread besser aufgehoben.,

Naja um einfach mal hier weiter zu machen...dreister weise...Hol dir den Raffnix OHNE Cantissockel (die sind dazu da Felgenbremsen zu montieren) und fahren lässt sichs mit 24" Felgen fast wie ein Bmx. Zumindest meins =P haub auch non meinen Lenker gekürzt. Ist außerdem ein sehr stabiler Rahmen und ist dazu noch SEHR wenidig wie ich finde. Bei dirtjumps sehr agil alos hängt nicht vollkommen steif in der Luft =P.

Das Problem mit dem BMX BB lässt sich auch mit nem Adapter lösen ich glaube bei bikemailorder.de gibts einen mit dem du dann ganz normale Euro BB Lager einschrauben kannst.

Ich hoffe das hat dir geholfen.

Kannst ja auch mal bei meinem Fotoalbum reinschauen, da hab ich 2 Pics von meinem Bock. Einmal 24" und einmal 26". Würder dir aber 24" empfehlen:daumen:

Edit: Cantissockel = Bosses ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja um einfach mal hier weiter zu machen...dreister weise...Hol dir den Raffnix OHNE Cantissockel (die sind dazu da Felgenbremsen zu montieren) und fahren lässt sichs mit 24" Felgen fast wie ein Bmx. Zumindest meins =P haub auch non meinen Lenker gekürzt. Ist außerdem ein sehr stabiler Rahmen und ist dazu noch SEHR wenidig wie ich finde. Bei dirtjumps sehr agil alos hängt nicht vollkommen steif in der Luft =P.

Das Problem mit dem BMX BB lässt sich auch mit nem Adapter lösen ich glaube bei bikemailorder.de gibts einen mit dem du dann ganz normale Euro BB Lager einschrauben kannst.

Ich hoffe das hat dir geholfen.

Kannst ja auch mal bei meinem Fotoalbum reinschauen, da hab ich 2 Pics von meinem Bock. Einmal 24" und einmal 26". Würder dir aber 24" empfehlen:daumen:

Edit: Cantissockel = Bosses ;)

warum bmx BB brauch ich da eine neue kurbel oder was ???

Kurbel nich zwingend aber ein neues Lager eventuell.
Was hast du denn zur zeit??
Wenn du im Moment so ein "einschraubbares" Lager hast schafft der Adapter auf jeden Fall abhilfe.

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...man-Racing-Reduzierung-BB-auf-BSA::10328.html

So ein Teil meine ich ;)

sorry wgen der warte zeit also :
ne hab zur zeit kein innenlager ist kaputt wenn ich also mir ein bmx BB lager kauf kann ich meine kurbel behalten ?? hab ne FSA the gap glaube ich. ach ja hab mir den rahmen gekauft danke für die hilfe :daumen: noch ne frage: also es heißt ja immer intigrierter steuersatz beim raffnix also brauch ich mir kein steuersatz zu kaufen oder ?? also nur "offene" kugellager rin oder ??

Mit der Kurbel schau ich nachher mal nach ob du dir das bmxbb holen kannst. Aber mit dem integrierten Steuersatz wär mir neu ich hab soweitich weiß das neuste Raffnix Modell und hab keinen integrierten. o.O

Wenn du dir einen holen muss FSA Skypilot kann ich nur empfehlen!!! ;)

wie gesagt wegen der Kurbel schau ich glecih ma nach

öhm ja ich weiß jetz nich ob die Achse von deiner Kurbel in das Lager passt wenn du dirn BMX BB kaufst. Kann ich dir leider nich sagen, wenn das aber passt is das kein Problem.

hab mal wieder ne frage wegen dem lager also bild im anhang

hab meine kurbel achse gemessen (im bild rot eingekreist) der durchmesser ist 19 mm . meine frage: passt meine kurbel und das lager (im link) zusammen ?? wenn ja was muß ich für eins nehmen ??? hier der link :
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=29570

achja im bild ist nicht meine kurbel nur als beispiel gedacht

Anhänge

• kurbel achse.jpg
    kurbel achse.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
theoretisch sollte das machbar sein denk ich du brauchst auf jedenfall BMX Mid und durch den Achsdurchmesser deiner Kurbel halt 19mm

Wenn dus bestellt hast und es wirklich passt poste das bitte nochmal, wie gesagt von den Maßen her sollte es auf jedenfall gehen, würd mich echt mal interessieren.

By the way schau mal hab ich mir mal ausm Inet gesucht als ich mein Raffnix aufgebaut hab. die ganzen Technischen Daten hoffe dir hilft das genauso wie mir ;)

Material: 4130 Cromo Stahl
Lenkwinkel: 67,5°
Sitzwinkel: 71,8°
Oberrohr: 552 mm
Kettenstrebe: 375 - 405 mm
Radstand: 1030 - 1060 mm
Tretlager: 330 mm absolut
Steuerrohr: 1 1/8
BB-Gehäuse: 68 mm BMX
Achsbreite: 135 mm
Sattelstützenmaß: 29,6 mm bzw . 30mm ?!
Sattelklemme: 31,8 mm bzw . 32mm ?!
Gewicht: ca. 3 Kg
Farben: Schwarz, Grün, Orange
Sonstiges: integrierte Kettenspanner, bis 2,7" Reifenfreiheit

# Material: 4130 CrMo Stahl, by Sanko, konifiziert
# Lack: glänzend, pulverbeschichtet
# Steuerrohr: 1 1/8", innen und außen CNC bearbeitet
# Steuersätze: ausschließlich Steuersätze mit je mindestens 20mm Einpresstiefe
# Sattelstützenmaß: Ø 29,6 mm
# Sattelklemme: Ø 31,8 mm
# verwendbare Reifen: 24 - 26" x 2,7", Reifenfreiheit 74 mm
# Scheibenbremsaufnahme: International Standard (Ausbau des Rades ohne Abbau der Bremse)
# Bremssockel: 3 Positionen für 24-26"
# Kabelführungen: für Schaltwerk, Canti und Scheibenbremse
# Tretlagergehäuse: BMX Ø 51,5 x 68 mm
# Ausfallenden: 8 mm mit integrierten Kettenspannern
# Achsschlitze: 10 mm
# Hinterbaubreite: 135 mm
# Schaltauge: seperat erhältlich
# Gewicht: ~ 3kg
# Größe: mittel (M)

hä ?? warum midi und nicht MTB Euro 19 mm ?? is ja keine bmx kurbel ich check das nicht

Zuletzt bearbeitet:
Der Durchmesser der Achse der Kurbel (siehe dein Bildanhang) beträgt ja 19mm
Der Rahmen hat ne BMX Mid Lageraufnahme (Kein MTB standart Euro BB) Also Brauchst du ein BMX Mid Lager auf das eine 19mm Achse passt.

Bzw. du kannst dir auch n ganz normales BMX lager kaufen und dann son Adapterding holen.
Wäre halt ne alternative, aber wie gesagt eigentlich sollte das so mit der Achse kein Problem sein die Lager haben dann halt nur ne andere Lagerung =P

ich mal wieder
also hab bei chain reaction cycles angefragt und bei bike mailorder angefragt und sagen beide passt NICHT kauf mir den adapter bei bikemailorder aber was brauch ich für einen oder ist das egal hier die links :http://www.bike-mailorder.de/shop/M...r-von-BMX-auf-BSA-Tretlagergewinde::1428.html
oder
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...r-von-BMX-auf-BSA-Tretlagergewinde::3524.html

und bitte dazu schreinben was ich für ein lager dazu brauch (würd mir eins beim bikemart bei mtb-news holen )

Jow die sollten beide passen
ham die dir gesagt das die kurbel nich dazu passt oder das dein Lager nich in den adapter passt?? check das gerad nich so also wenn das der fall ist das dien kurbel nicht auf besagte bmx BB lager passt dann musst du ein euro BB MTB standart lager in den adapter bauen. aber bei denen kann ich mich nicht aus, sry da kann ich dir nich helfen

Jow die sollten beide passen
ham die dir gesagt das die kurbel nich dazu passt oder das dein Lager nich in den adapter passt?? check das gerad nich so also wenn dals der fall ist das dien kurbel nicht auf besagte bmx BB lager passt dann musst du ein euro BB MTB standart lager in den adapter bauen. aber bei denen kann ich mich nicht aus, sry da kann ich dir nich helfen

also das lager passt schon bloß die kurbe nicht kauf mir dann so ein adapter

Zurück