Frage zu LX-Tretlager

:confused:
Hallo,

habe bei einem Internet-Händler ein Vierkant-Tretlager bestellt (Shimano-LX), welches nach wochenlangem Hin und Her nun endlich eingetroffen ist.
Die Überwurfmutter besteht aus Kunststoff, ich war immer der Meinung, dass bei einem LX-Lager diese aus Metall besteht. Wer weiß Bescheid? Ich kann mich ja auch irren.

Gruß Holger

& beim LX auch schon immer gewesen.
ab XT (BB-UN72) gabs Alulagerschalen.

Das LX-Vierkantlager BB-UN52 und das Nachfolgemodell BB-UN53 haben Kunststoffschalen. Dagegen hatte das XT-Vierkantlager BB-UN72 eine Aluschale. Da ich mir jetzt das XT-Nachfolgemodell BB-UN73 bestellt hatte, war ich etwas überrascht zu sehen, daß es jetzt auch eine Kunststoffschale hat!

kjh schrieb:
Das LX-Vierkantlager BB-UN52 und das Nachfolgemodell BB-UN53 haben Kunststoffschalen. Dagegen hatte das XT-Vierkantlager BB-UN72 eine Aluschale. Da ich mir jetzt das XT-Nachfolgemodell BB-UN73 bestellt hatte, war ich etwas überrascht zu sehen, daß es jetzt auch eine Kunststoffschale hat!

Da das XT-Lager wegen seiner Alu-Lagerschale immer wieder mit lautem Knarzen auf sich aufmerksam gemacht hat, hat man das wohl geändert. Sorgsam montiert ist die Kunststoffschale ja auch nicht schlechter - aber wenigstens leiser... :daumen:

Die gaaanz alten LX-Lager hatten Metallschalen, ist schon richtig. In den letzten Jahren gab´s das erst ab XT.

Zurück