Frage zu MTB-Kurz-Marathons bis max. 50 Km Streckenlänge am 9.7. oder 15.7. .....

Schwarzwa.biker

Kurzmarathonfan
....ich habe schon bei "Jedermanntermine MTB", bei "Bike-Magazin", bei "Bike-board.de", bei "bike-kalender.com", und bei "rad-net.de" geschaut, aber leider nur den Erbeskopfmarathon im Hunsrück gefunden - Der ist mir mit über 300 Km Anfahrt für einen Tag zu heftig und für einen Kurzurlaub von 3-4 Tagen sieht das Wetter leider nicht gut genug aus. Außerdem ist die Sache mit dem Starterlimit, das die letzten Jahre wohl oft erreicht worden ist etwas heikel bzw. die Gefahr, dass ich umsonst hinfahre zu groß.

Meine Frage:
Kennt jemand von euch zufällig weitere Portale mit Rennterminen oder ein Rennen das bei den großen Portalen nicht gemeldet wird ?

Ideal wäre das im Umkreis von bis zu 150 Km Fahrstrecke um Freiburg/ Breisgau herum - denn dann würde ich am selben Tag anreisen und nach dem Race wieder abreisen

Grüße und Vielen Dank ! :)
Schwarzwaldbiker

Hi pacechris

Das Wetter sieht hier absolut Top aus,

Ja derzeit sieht das Wetter sicher top aus :)

Aber leider könnte ich erst gegen Samstagabend anreisen. Und ab Sonntagmittag gibt es laut mehreren Vorhersagediensten 70-80% Gewitterwahrscheinlichkeit für Thalfang.
Am Montag dann laut den Vorhersagen den ganzen Tag immerwieder Regenschauer und Gewitter mit größeren Regenmengen. :(
Klar die könnten sich mit einigem Glück auch total irren :) - aber eben das Risiko, dass die Vorhersage doch stimmt ist da.

der Erbeskopfmarathon ist Top.

Jap, das glaube ich sofort :hüpf: :) - und darum würde ich auch sehr gerne mitfahren aber eben die Wetterunsicherheit... :oops:

Mach doch mal ein Kurzurlaub :D

Mal gucken wie die Vorhersagen morgen früh dann für Sonntag und Montag aussehen. :) Hoffentlich richtig gut. :cool: :hüpf: :D

viele Grüße :)
Schwarzwaldbiker

Mit dem Wetter hast du leider recht, mit Gewitter/Regen ist hier zur Zeit extrem Wechselhaft, und am Erbeskopf kann es beim Start regnen und dann oben die Sonne scheinen oder umgekehrt :rolleyes:.........ich hoffe zu mindestens das es nicht durchgehend regenet.
Ich fahre auch wenn es regnet, hab aber auch nur eine knappe Stunde anfahrt

Mit dem Wetter hast du leider recht, mit Gewitter/Regen ist hier zur Zeit extrem Wechselhaft, und am Erbeskopf kann es beim Start regnen und dann oben die Sonne scheinen oder umgekehrt :rolleyes:.........

Ja, das ist eben das Problem mit dem wechselhaften Wetter. :(

ich hoffe zu mindestens das es nicht durchgehend regenet.

Tja hoffentlich. Und das Problem ist auch noch, dass "meine" Strecke erst um 12 Uhr starten würde (37 Km). Es könnte den Vorhersagen nach deshalb durchaus auch schon vor dem Start gewittern und /oder regnen.

Ich fahre auch wenn es regnet, hab aber auch nur eine knappe Stunde anfahrt

Ok das ist schon was ganz anderes als 3,5 Std. Anfahrt. :) Bei nur 1 Std. Fahrt würde ich es auch bei dem unsicheren Wetter riskieren.

Naja ich schaue mal wie es bis heute Abend so aussieht.

Grüße :)
Schwarzwaldbiker

Was???
Das Wetter soll optimal sein.
Etwas kühler. Kein Regen morgens bis nachmittags.
Da wird der erbeskopf bestromt.
@pacechris
Fährst du langdistanz?

Aktuell sieht es ganz gut aus, ab Mittag etwas Regen aber Warm.
Hab mich für den Halbmarathon angemeldet, denke der Marathon wäre diese mal auch drin, war noch nie so gut in Form.:D
Nächstes Jahr stehen die 110km auf dem Plan wenn alles so weiter geht, und der Alltag mir kein Strich durch die Rechnung macht ;)

super, und was macht deine fahrtechnik???
haste an der auch ein wenig gearbeitet?

wir starten ja auch um 10....sind aber gegen 11:50 wieder drin :winken:

der albstadt bike marathon...ist morgen und am abend gibts nen stadtfest...

start ist 1000 und es gibt noch startplätze...

runde ist zwar 80km aber voll easy...viele normalbiker und ruhige fahrer sind am start...

Zurück