Frage zu Ritchey Pro Steuersatz semi integriert

windchill

Pappnase vom Dienst
Registriert
5. Oktober 2005
Reaktionspunkte
24
Ort
München
Hallo,

bin mit der Suche leider nicht eindeutig fündig geworden. Hier meine ich halbwegs rausgelesen zu haben, dass ein Gabelkonus eines Ritchey WCS Steuersatzes nicht zu den anderen Ritchey Steuersätzen passt. An meinem Drahtesel ist ein Ritchey Pro 1 1/8" semi integrated 44/50mm verbaut. Hab mal bei Bike-Components (weil ich dort ggf. auch die neue Gabel bestellen will) geschaut und folgende Exemplare gefunden:

http://www.bike-components.de/products/info/p26893_WCS-Gabelkonus-ZS-1-1-8--.html
http://www.bike-components.de/products/info/p17857_Gabelkonus-fuer-Drop-In-Pro--WCS-.html

Welchen der beiden könnte/müsste ich verwenden für den o.g. Steuersatz? Gabelschaft ist 1 1/8". Bei dem einen Exemplar da ob steht keine Größe dabei. Oder bin ich blind? Die Seite find ich da auch ganz interessant. Mir ist auch noch nicht ganz klar, ob semi-integriert = press fit.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Super. Danke. Den Konus könnte ich sicherlich von der alten Gabel nehmen, doch möchte ich nicht ausschließen, dass ich zwischen den Gabeln hin- und herwechseln werde. Habe 2 Laufradsätze, einer ist umbaubar von Schnellspanner auf 20mm Steckachse und einer ist nur für Schnellspanner. Der zweite könnte evtl. ein Winter-LRS werden. Bei 3,95€ fällt das nicht weiter ins Gewicht.
 
Zurück
Oben Unten