Frage zu Rollentrainer

Registriert
13. Oktober 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Da ich über den Winter nicht auf Grundlageneinheiten mit meinem Bike verzichten will, suche ich einen geeigneten Rollentrainer. Mein Bike hat einen überbreiten Hinterradschnellspanner. Somit kommt wohl kein normaler Rollentrainer in Frage. Deswegen überlege ich mir ein "Rollenbrett" wie Parabolic Roller oder T1200 Rollertrack zuzulegen.
Hat wer Erfahrung bezüglich dieser Trainer?
Wäre um jede Anregung/Tipp dankbar.
 
Hi,
was meinst Du denn mit "überbreitem Schnellspanner"??
Hast Du einen 150er Hinterbau - gibts eigentlich nur am Downhiller- oder ist wirklich nur der Schnellspanner breit?
Bei Tor 2 brauchst Du dir keine Sorgen zu machen - Der Schnellspanner wird bei den meisten Rollentrainer eh gegen den mitglieferten ausgetauscht.

Ansonsten kann man nur sagen dass ein Slick unerlässlich ist beim Rolle fahren und das freie System bei solchen Rollenbrettern extrem schwierig ist...
und man benötigt gleich zwei Slicks - da vorne ja auch mit angetrieben wird und man kann keine Intervalle üben, weils einen schlicht von der Rolle haut!

LG,
Alex
 
Ne, mit Breite meine ich die Länge des Schnellspanners. Dieser ist, bedingt duch die Konstruktion des Hinterbaus, ca. 23cm lang, so dass er wohl in keien normalen Rollentrainer zu spannen ist (weil zu schmaler Klemmbereich).
Wie sind denn diese Rollenbretter vom Widerstandsgefühl her?
 
Zurück