frage zu rose mr.ride 4 xt 2011

Hallo Leute,

ich kann ein Rose mr.Ride 4 mit xt ausstattung und fox 32 talas gabel haben,

es handelt sich um ein ausstellungsstück von 2011 mit kratzern...

bei rose wird der ehemalige preis mit 1600 euro angegeben,

ich kann das teil für 1300 mit pedalen haben (50 euro hab ich runtergehandelt wegen der kratzer)

meine frage: ich hab im netz auf der rose konfigurator seite das mr.ride xt 2011 für 1427 euro gesehen, allerdings mit einer fox f29 fit rlc...

ist das ein guter deal, oder müsste das rad etwas mehr runtergesetzt sein...alle einzelstücke auf der rose seite sind stärker reduziert...
also vorjahresmodell und ausstellungsstück? da sollte doch noch was drin sein...:)

davon mal abgesehen...ich stecke zwischen den rahmengrössen m und l...

da die front beim mr. ride ja eher hoch ist, habe ich schiss, etwas zu gemächlich unterwegs zu sein mit rahmengrösse l

ich hab beide grössen im laden probiert, beide haben etwas...

können die besitzer vom mr. ride mit ähnlichem problem ein tipp geben, da so ein "im laden ausprobieren" keinen richtigen eindruck vermittelt...

vielen dank für eure tipps,

eddy :)

Ich habe mir in 2010 ein Rose gekauft und bin von der Lack Qualität entäuscht. Dies sind nicht nur Kratzer (bekommt er quasi durch hinschauen) aber auch durchgescheuerte Stellen.
2 mal im Jahr gibt es in Bocholt (nördliches NRW) einen Fabrikverkauf mit sehr guten Preisen. Wenn es doch ein Rose werden sollte, kannst Du ja hier zuschlagen.
Aber 81% vom Neupreis für ein ein Jahr altes Rad mit gebrauchsspuren halte ich für zu hoch.

Zur Rahmengröße: falls Dir die Geo-Daten nicht weiterhelfen, musst Du wohl eine Probefahrt machen.

Zurück